Mischa Barton Germany - Forum
Mischa Barton Germany - Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: IRC?
Hitman
Lawn Dog
**
ID # 342


  Erstellt am 05. August 2006 17:36 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hi
Ich weis nicht ob das hier hin gehört aber ich schreib es trotzdem mal.
Ich wollte mal fragen ob es auch einen Mischa Barton Irc- oder Icq Channel gibt.

mfg

-----------------------
Mischa 4 ever!!!

Beiträge: 67 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Ex-User#1
auf Wunsch gelöscht
**
ID # 376


  Erstellt am 13. September 2006 19:28 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Anscheindend nicht, sonst hätte jemand geantwortet. Aber auf jeden Fall kann ich mir die Frage dann sparen. Aber falls Interesse besteht, ich habe 2 IRC-Server am laufen, die ich natürlich gern zur Verfügung stelle. Das ist jetzt keine Werbung, sondern ein Angebot. Deshalb poste ich auch keine Serverdaten. Ich hoffe, das ist ok so.

Beiträge: 139 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
_Honigbienchen_
Fleissiges Bienchen
***
ID # 301


  Erstellt am 13. September 2006 19:33 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Was genau ist eigentlich so ein Mischa Icq Channel?
Können dann Mischafans miteinander scheiben oder so?


Grüßilein
_Honigbienchen_

-----------------------


~ Fashion Victim ~


Beiträge: 734 | Mitglied seit: Mai 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Grullus
Moderator
*****
ID # 84



-202-329-914
  Erstellt am 13. September 2006 19:48 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
beides ist wie ein chat. Die Frage war schonmal aufgekommen und ich glaube diese hat sich irgendwie im sande verlaufen. Wenn Enigma wollte könnte er ja auch genausogut einen IRC channel in die Seite einbinden. Ich weiß das sowas geht, da ein freund von mir sowas kann. Ich habe es leider nicht drauf :lachen:

-----------------------
Gestern war heute noch morgen

Beiträge: 461 | Mitglied seit: Mai 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Ex-User#1
auf Wunsch gelöscht
**
ID # 376


  Erstellt am 13. September 2006 19:54 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Direkt auf einer Website ist es nur sinnvoll mit einem Java-Applet, das ist aber nicht jedemanns Sache. Die IRC-Fans benutzen grundsätzlich direkte IRC-Programme, die bieten halt viel mehr als so ein Applet. Und von Webclienten die ohne Java auskommen würde ich ganz abraten, die sind einfach zu langsam, da kommt kein Spaß auf.

Beiträge: 139 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Gelöscht
Gelöscht

ID # 184


  Erstellt am 13. September 2006 19:54 (#6)  |  Zitat Zitat
Ich find die Idee gut!! Muss ja auch nicht unter Mischa-Barton.de laufen das kann man ja auch einfach mal so machen! Dagegen kann Enigma nicht machen ;) Aber nicht für ungut Eni!

Mfg Binn

IP-Adresse: gespeichert
Ex-User#1
auf Wunsch gelöscht
**
ID # 376


  Erstellt am 13. September 2006 19:56 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich würde es aber begrüßen wenn die Initiative von Enigma ausgehen würde. Wie gesagt, Unterstützung ist kein Problem.

Beiträge: 139 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
_Honigbienchen_
Fleissiges Bienchen
***
ID # 301


  Erstellt am 13. September 2006 19:57 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich finde sowas auch gut, nicht war Eni :evilgrins:
Also ich würde es sehr befürworten wenn ihr sowas machen könntet :totalhappy:
Dann könnten wir uns besser kennen lernen!

-----------------------


~ Fashion Victim ~


Beiträge: 734 | Mitglied seit: Mai 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Ex-User#1
auf Wunsch gelöscht
**
ID # 376


  Erstellt am 13. September 2006 20:00 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
In Echtzeit plaudern hat schon was. Und IRC gibt es schon ewig, dementsprechend ist das auch sehr weit verbreitet. Allerdings setzt die jüngere Generation eher auch Sachen wie ICQ oder andere Messenger, was ich persönlich etwas schade finde.

Beiträge: 139 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Grullus
Moderator
*****
ID # 84



-202-329-914
  Erstellt am 13. September 2006 23:41 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also für uns das Team von Mischabarton.de besteht kein Interesse an einem solchem Channel. Das wurde schon einmal eingehend besprochen. Das Thema ist für uns vom Tisch. Was ihr jedoch neben Mischabarton.de macht geht uns nichts an.

So das ist eine Stellungnahme unsererseits.

-----------------------
Gestern war heute noch morgen

Beiträge: 461 | Mitglied seit: Mai 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Enigma
Webmaster
******
ID # 9



-321-741-665
  Erstellt am 14. September 2006 00:32 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Das ist vielleicht etwas grob formuliert, trifft es aber im Kern :zwinker: Theoretisch kann jedermann solch ein IRC Channel aufmachen. Mit mb.de als Zugpferd wäre es halt was "offizielles". Ich persönlich habe jedoch keine Zeit für Chat oder IRC - und so wird es den meisten im Team auch gehen - deshalb wurde das Thema bisher kaum berücksichtigt. Aber ich werde zum Wochenende hin mal die Möglichkeiten prüfen, wie man einen IRC Channel in Zusammenhang mit mischabarton.de realisieren kann.

Eni

Beiträge: 1450 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Ex-User#1
auf Wunsch gelöscht
**
ID # 376


  Erstellt am 14. September 2006 08:13 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Na dann prüfe mal! ;)
Es ist auch fraglich wie viele Leute dann wirklich den Chat benutzen. Anfangs sicher so einige, zum probieren. Aber sowas kann auch schnell wieder uninteressant werden. Es kommt auch etwas auf die Altersgruppe an, wieviel Zeit die Leute haben usw.

Eine Chatseite mit 'nem IRC-Applet auch mischabarton.de wäre eine Ergänzung, aber natürlich nicht unbedingt nötig. Man kann sich ja auch einfach mal einen Termin ausmachen und sich auf einem x-beliebigen Server treffen.

Nachtrag: Inzwischen habe ich mich mal um die Sache gekümmert, habe alles dafür eingerichtet, inklusive einer Website, wo man ohne IRC-Programm chatten kann. Aber warten wir erst einmal ab was Enigma macht.

Beiträge: 139 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Ex-User#1
auf Wunsch gelöscht
**
ID # 376


  Erstellt am 19. September 2006 18:54 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Nachdem Eniga den Link zur Chatseite schon auf mischabarton.de gepostet hat, ist es sicher ok wenn ich den Link bzw. die Zugangsdaten hier bekanntgebe.

Webchat: klick mich

Zugangsadten für die, die ein IRC-Programm benutzen wollen:

Server: irc.mischa-barton.biz
Channel: #mischa
Port: 6667 (es gehen alle zwischen 6660 und 6669)

Heute waren schon 3 Leute da, allerdigs hintereinander, so dass der eine vom anderen nichts gesehen hat. Und das ist auch das Problem bei Chats, die gerade erst anlaufen oder wenig besucht sind: Man muss schon mal eine Weile drin sein (bei einer Flatrate kein Problem) und warten. Ich mache es auch so, nur so habe ich das mitbekommen, das 3 Leute schon da waren. Allerdings auch erst zu spät, weil ich nicht vor dem PC saß. Aber es ist immerhin ein Anfang.

Fragen über IRC beantworte ich hier gern, wenn es dem Admin und den Mods Recht ist. Ansonsten auch gern per E-Mail. Links zu IRC Programmen kann ich Euch auch gern geben, aber das braucht ihr sicher erst, wenn Ihr den Chat regelmäßig besuchen wollt.

Die URL mischa-barton.biz habe ich mir registriert, was besseres habe ich leider nicht gefunden, war halt alles schon weg. Dass Enigma gleich so nett verlinkte, hatte ich gar nicht erwartet. Ich denke es wäre vielleicht sinnvoll, wenn ich die Hintergrundfarbe auch auf dieses blau ändere, da fühlt man sich sicher heimischer. ;) (Nachtrag: ist schon erledigt)

Das Applet bzw. die Chatseite ist ein Schnellschuss von mir, ich habe da einen schon existenten Chat von mir modifiziert. Also wenn die Sache häufiger genutzt wird, kann ich dass etwas netter gestalten. Z.B. mit Links, Hilfetexten usw.

Vielleicht haben ja am Wochenende einige von Euch Zeit um mal vorbeizuschauen. Ich werde dort wohl fast immer zu sehen sein, wenn ich zu Hause bin und nicht schlafe. Allerdings kann es auch sein dass ich nicht reagiere, weil ich gerade nicht vor dem PC sitze oder das Auge gerade nicht auf das Chatfenster fällt. Am besten wir machen uns für das erste mal eine Uhrzeit aus!?

Ach ja, nur noch etwas zum Channel #mischa. Ihr werdet dort immer eine "Person" finden, und zwar "[Mischa]". Nicht wundern, das ist nur ein "Bot" (Ro"bo"ter) für Channeldienste, also kein Mensch! Für die Leute die sich mit dem IRC auskennen: es gibt chanserv & Co, man kann sich also channels und nicks sichern. Der Server ist derzeit auch so eingestellt, dass die Registrierungen nie auslaufen, auch wenn man sehr lange nicht da war.

Beiträge: 139 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
mooniz
Kiki-Fan
***
ID # 175


  Erstellt am 20. September 2006 19:59 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
sobald ich wieder einen dsl anschluß habe, werde ich bestimmt öfter mal reinschaun. :D

grüße
ralf

-----------------------
'save the cheerleader. save the world!'
www.kirsten-dunst.org


Beiträge: 463 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Gelöscht
Gelöscht

ID # 184


  Erstellt am 01. Oktober 2006 16:01 (#15)  |  Zitat Zitat
Hi,
es wäre schön wenn man mal feste Zeiten angibt wo sich wenigstens ein paar Leute treffen weil sonst sind meistens nie welche da! Ich würde sagen Sonntags um diese Zeit ist passend weil da eigentlich jeder Frei hat und mal ins Internet gehen kann!
Würde mich freuen wenn mehr Leute den IRC nutzen würden!

Mit freundlichen Grüßen
Binn

IP-Adresse: gespeichert
Ex-User#1
auf Wunsch gelöscht
**
ID # 376


  Erstellt am 08. Oktober 2006 10:21 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich glaube, wir hatten gestern Mischa im Chat. Nicht wahr, Hitman? :)

Zuerst dachte ich an einen ganz normalen Fan. Irgendwann kam es mir aber doch seltsam vor und ich hatte dann die IP-Adresse überprüft. Und es war doch tatsächlich USA. Und auch kein AOL-Proxy oder sowas, wirklich USA. Selbstverständlich gibt es amerikanische Fans die sich hierher "verirren".

Ja, wie komme ich eigentlich nun darauf. Ich mache mir da so eine Art Punktesystem, was dafür und was dagegen spricht. Sie hat natürlich verleugnet, Mischa zu sein. Sie war aber ganz ruhig (und hat nicht geantwortet) als ich Ihren (Dank der IP) Standort wusste. Teilweise kamen Antworten so dass man dachte, es ist eine 12jährige. Andererseits kamen auch Antworten die ganz professionell waren. Naja, sie sagte auch, dass sie in London geboren sei und später in die USA gezogen sei.

Ähm, wenn sich jemand als Mischa ausgeben will, dann doch nicht über die Hintertür, oder? Lustig war auch, als ich sie im Privatchat nach ihrer E-Mail Adresse gefragt habe. Sie wollte sie mir erst nicht geben, hat nach dem Grund gefragt usw. Schließlich habe ich sie aber doch bekommen. Und mein Alter, welches ich ihr im Privatchat gesagt habe, hat sie dann auch im "normalen" Chat ausgeplaudert, tsss...

Ach ja, die E-Mail Adresse dann auch. Mist, habe ich doch nichts exklusives mehr! ;) Übrigens ist das jetzt kein Märchen was ich da erzähle, es war wirklich so.

Anmerkung: Ich weiß natürlich, dass es nicht Mischa war. Aber es war echt interessant. Und wenn ich so recht nachdenke, eine ganz, ganz kleine Möglichkeit besteht ja, dass sie es doch war.

Frage: Hat Mischa irgendwas mit einer Nicole zu tun? Sie war nämlich gerade eben im Chat und ging dann mit der Bemerkung, dass sie mit Nicole essen gehe.

Und noch einmal zur Sicherheit: Ich weiß, dass es NICHT Mischa war! ;)

Beiträge: 139 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
_Honigbienchen_
Fleissiges Bienchen
***
ID # 301


  Erstellt am 08. Oktober 2006 10:42 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
:lachen:
Ich finde das echt witzig!!!
Also ich glaube auch nicht dass es Mischa war.
Hat "Mischa" eigentlich überhaupt englisch geschrieben?
Ich kann mir auch irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass die echte Mischa ihre e-mail Adresse in einen Chat verrät.
Und die Nicole von der sie geschrieben hat war wahrscheinlich Nicole Richie.
:lachen:

-----------------------


~ Fashion Victim ~


Beiträge: 734 | Mitglied seit: Mai 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Ex-User#1
auf Wunsch gelöscht
**
ID # 376


  Erstellt am 08. Oktober 2006 10:51 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ja, war alles englisch. Sie hat aber auch mal eine europäische Sprachen eingeworfen, klang wie schedisch, bin mir aber nicht sicher.

Beiträge: 139 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Maddicted
The One and Only
*****
ID # 12


  Erstellt am 08. Oktober 2006 11:06 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von makue:
Ich glaube, wir hatten gestern Mischa im Chat. Nicht wahr, Hitman? :)

Zuerst dachte ich an einen ganz normalen Fan. Irgendwann kam es mir aber doch seltsam vor und ich hatte dann die IP-Adresse überprüft. Und es war doch tatsächlich USA. Und auch kein AOL-Proxy oder sowas, wirklich USA. Selbstverständlich gibt es amerikanische Fans die sich hierher "verirren".

Ja, wie komme ich eigentlich nun darauf. Ich mache mir da so eine Art Punktesystem, was dafür und was dagegen spricht. Sie hat natürlich verleugnet, Mischa zu sein. Sie war aber ganz ruhig (und hat nicht geantwortet) als ich Ihren (Dank der IP) Standort wusste. Teilweise kamen Antworten so dass man dachte, es ist eine 12jährige. Andererseits kamen auch Antworten die ganz professionell waren. Naja, sie sagte auch, dass sie in London geboren sei und später in die USA gezogen sei.

Ähm, wenn sich jemand als Mischa ausgeben will, dann doch nicht über die Hintertür, oder? Lustig war auch, als ich sie im Privatchat nach ihrer E-Mail Adresse gefragt habe. Sie wollte sie mir erst nicht geben, hat nach dem Grund gefragt usw. Schließlich habe ich sie aber doch bekommen. Und mein Alter, welches ich ihr im Privatchat gesagt habe, hat sie dann auch im "normalen" Chat ausgeplaudert, tsss...

Ach ja, die E-Mail Adresse dann auch. Mist, habe ich doch nichts exklusives mehr! ;) Übrigens ist das jetzt kein Märchen was ich da erzähle, es war wirklich so.

Anmerkung: Ich weiß natürlich, dass es nicht Mischa war. Aber es war echt interessant. Und wenn ich so recht nachdenke, eine ganz, ganz kleine Möglichkeit besteht ja, dass sie es doch war.

Frage: Hat Mischa irgendwas mit einer Nicole zu tun? Sie war nämlich gerade eben im Chat und ging dann mit der Bemerkung, dass sie mit Nicole essen gehe.

Und noch einmal zur Sicherheit: Ich weiß, dass es NICHT Mischa war! ;)


Tolles Erlebnis, wirklich.

Schön, dass es für solche Fälle einen Chatroom gibt.

Beiträge: 1491 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Ex-User#1
auf Wunsch gelöscht
**
ID # 376


  Erstellt am 08. Oktober 2006 11:11 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich weiß jetzt nicht, ob es ironisch gemeint ist oder nicht. Aber den gesamten Beitrag zitieren, war das wirklich nötig? ;)

Ich finde aber, dass man solche Erlebnissse durchaus hier im offtopic behandeln kann.

Beiträge: 139 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert



| Mischa Barton Germany | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2012 Tritanium Scripts