Mischa Barton Germany - Forum
Mischa Barton Germany - Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Aufzeichen von O.C.
Grullus
Moderator
*****
ID # 84



-202-329-914
  Erstellt am 13. Juli 2006 22:37 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich weiß der Titel kling nicht ganz vertrauenserweckend, aber ich habe eine Anbieter im Internet gefunden, der echt praktisch ist. Besonders bei den tollen neuen Sendezeiten von O.C.

http://www.onlinetvrecorder.com über diesen Anbieter kann man sendungen wie bei einem Videorecorder aufzeichnen lassen. Und die avi dateien nachher kodiert als .otrkey datei runterladen. mit einem speziellen encoder kann man diese datei dann so encodieren, das man sie auch abspielen kann. Zur qualität kann ich nur sagen ist zwar nicht der hit, doch immer noch besser als O.C. komplett zu verpassen^^. In letzter Zeit nehme ich mir die nämlich immer auf, weil die sendezeit einfach nur beschissen ist. Entschuldigt bitte diesen ausdruck.

Ihr könnt euch das ganze ja mal angucken und mir dann ein Feedback geben.

Achja und das ganze ist kostenlos und natürlich LEGAL.

Auch das ich jetzt mit diesem Thema gegen eine Regel verstoße ist mir bewusst, aber ich dachte mir ich sollte euch dieses tolle Angebot nicht vorenthalten.

Schöne Grüße

Grullus :)

-----------------------
Gestern war heute noch morgen

Beiträge: 461 | Mitglied seit: Mai 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Gelöscht
Gelöscht

ID # 186


  Erstellt am 14. Juli 2006 11:06 (#2)  |  Zitat Zitat
Danke für den Tipp, aber mal eine Frage:

Ich selber habe versucht mit meinem Videorekorder Folge Nr. 5 aufnehmen. Die "ShowView"-Einstellung schien zu stimmen, als Start wurde 15:20 Uhr angezeigt wie es Fernsehzeitung und Videotext auch ankündigten. Ich hab die Folge dann trotzdem geschaut und sie fing mit sage und schreibe einer Viertelstunde (!!) Verspätung an. Dadurch fehlte natürlich die letzten 15 min. bei der Aufnahme.

Zurück zur eigentlichen Frage: :rolleyes:
Lässt sich dieses Problem vermeiden, da es eine digitale Aufnahme ist? Weißt du da was?

Gruß
Tom

IP-Adresse: gespeichert
Barti
Tart
**
ID # 27


  Erstellt am 14. Juli 2006 11:23 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Tja, bei ProSieben aufnehmen ist immer Wagnis. Ich habe früher während der ersten Staffel, wenn ich mal weg war oder so, meinen Videorekorder auf viertel Stunde vorher anfangen und viertel Stunde später aufhören programmiert. Da hatte ich dann fast immer alles drauf.

Ich denke mal, dass dieses Problem bei diesem Onlinerekorder nicht passieren kann. Eben wie du schon sagtest, weil es digital ist. Ich übernehme aber keine Haftung!

Mein Problem ist aber, dass ich mich angemeldet habe, weil es schon sehr verlockend klingt, falls ich mal nicht gucken kann oder es eh verpassen werde. Dann steht dort, dass ich in Kürze eine Bestätigunsmail bekommen werde. (Die Meisten kennen das; da ist dann ein Aktivierungslink drin)

Nun gut, jetzt sind 2 Stunden vergangen und ich habe immer noch nichts bekommen. Das müsste doch eine Autoreply-Mail sein, oder? Also länger als 10 Minuten sollte die nicht brauchen, eigentlich!

:kaffeetrinker: Barti

-----------------------


Beiträge: 331 | Mitglied seit: Januar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Grullus
Moderator
*****
ID # 84



-202-329-914
  Erstellt am 14. Juli 2006 11:29 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
also bei otr ist das so die nehen auch immer so 10 minuten früher auf, und etwas länger hinten auch. nur bei der letzten folge fehlte mir auch das letzte stück, das war sehr ärgerlich, aber für gewöhnlich klappt das sehr gut.

mit der aktivierungsmail, die sollt wirklich ziemlich schnell kommen, ich meine ich hätte auch nicht besonders lange warten müssen. und wenn du dann mal angemeldet bist bart, dann können wir uns glaube ich gegenseitig in die friendlist aufnehmen und dadurch kann man dann falls man mal vergessen hat oc aufzunehmen aber der andere dies hat, die sachen die der andere programmiert hat auch runterladen und encodieren. wenn ich das richtig verstanden habe.

gruß Grullus

-----------------------
Gestern war heute noch morgen

Beiträge: 461 | Mitglied seit: Mai 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Barti
Tart
**
ID # 27


  Erstellt am 14. Juli 2006 11:41 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Komisch!

Ich habe es jetzt nochmal mit meiner @mischabrton.de-Adresse probiert. Zwei Sekunden und die Mail war da. :ugly:

-----------------------


Beiträge: 331 | Mitglied seit: Januar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Grullus
Moderator
*****
ID # 84



-202-329-914
  Erstellt am 14. Juli 2006 11:49 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
das ist echt komisch, gibst du mir mal deinen Nick von da, dann kann ich dich zu meiner friendlist hinzufügen.

-----------------------
Gestern war heute noch morgen

Beiträge: 461 | Mitglied seit: Mai 2005 | IP-Adresse: gespeichert
mooniz
Kiki-Fan
***
ID # 175


  Erstellt am 14. Juli 2006 15:15 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
ich hab mit otr gute erfahrungen gemacht.
man sollte nur aufpassen, daß meine seine aufnahmen nicht
zu schnell aus der liste löscht. ;)
aber ich hab mir vor ein paar monaten einen festplattenrekorder zugelegt
und nehme o.c. auf und brenne es mir dann auf dvd.
jeweils vier folgen auf eine dvd, da kann ich mir meine
eigene staffel zusammenstellen, hihi...

grüße
ralf

-----------------------
'save the cheerleader. save the world!'
www.kirsten-dunst.org


Beiträge: 463 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
mooniz
Kiki-Fan
***
ID # 175


  Erstellt am 15. Juli 2006 13:12 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Tom:
Ich selber habe versucht mit meinem Videorekorder Folge Nr. 5 aufnehmen. Die "ShowView"-Einstellung schien zu stimmen, als Start wurde 15:20 Uhr angezeigt wie es Fernsehzeitung und Videotext auch ankündigten. Ich hab die Folge dann trotzdem geschaut und sie fing mit sage und schreibe einer Viertelstunde (!!) Verspätung an. Dadurch fehlte natürlich die letzten 15 min. bei der Aufnahme.


ich nehme immer die sendezeiten die im pro7 videotext stehen.
da reicht es wenn man 5min vorher und nachher programmiert.
bis jetzt hab ich nie ein problem gehabt, daß was fehlte...

grüße
ralf

-----------------------
'save the cheerleader. save the world!'
www.kirsten-dunst.org


Beiträge: 463 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Gelöscht
Gelöscht

ID # 186


  Erstellt am 15. Juli 2006 13:36 (#9)  |  Zitat Zitat
Ja, das krieg ich bei meinem Gerät irgendwie nicht hin mit dieser Art von Programmierung (hab die Bedienungsanleitung verlegt... :rolleyes: )

Deshalb mache ich das immer mit diesem "ShowView", bei dem man einen Zahlencode eingeben muss (der steht in der Fernsehzeitung) und das Gerät die Sendung dann automatisch erkennt... Mit Anfangs- und Endzeit... Nur die ist dann leider falsch, da wie werten Herren bei Pro7 wohl Pünktlichkeit nicht so schätzen. :sauer:

Gruß
Tom

IP-Adresse: gespeichert
Stan
Lawn Dog
**
ID # 296



-200-055-034
  Erstellt am 15. Juli 2006 18:54 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Bei mir auch ähnliche Probleme wie bei Tom...
Nie wieder werde ich Showview benutzen, munter und fröhlich komme ich abends nach Hause um mir die neueste Folge meiner heißgeliebten Serie anzuschauen... und was sehe ich da :eek: , ganze 10 Min. des Endes fehlen :mad:
Ich nehme mir jetzt vor immer zu Hause zu sein und mich bei Prosieben noch im Nachhinein für diese bekloppte Sendezeit zu beschweren :P
Und auch ich weis leider nicht, wie man es so einstellt, dass es möglich ist per Zeitangabe anstatt Showview aufzunehmen.
Naja, was solls, muss die Jukebox jetzt nachhelfen :/




Stan

-----------------------



Beiträge: 92 | Mitglied seit: Mai 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Gelöscht
Gelöscht

ID # 186


  Erstellt am 09. August 2006 16:16 (#11)  |  Zitat Zitat
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man mit dem Leuten die in deiner "Friendlist" stehen auch Aufzeichnungen austauschen. Nun meine Frage: Ich war bis Sonntag im Urlaub und habe daher die letzte Folge (Nr. 10) nicht schauen können. Hat die einer von euch dort aufgenommen und würde sie freundlicherweise zur Verfügung stellen?

Danke
Tom

IP-Adresse: gespeichert
Grullus
Moderator
*****
ID # 84



-202-329-914
  Erstellt am 09. August 2006 18:22 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ja das geht, ließe sich also drüber reden. Dann musst du mal versuchen mich zu deiner friendlist hinzuzufügen. Dann nehme ich an und dir steht die aufnahme zum download bereit. :zwinker:

-----------------------
Gestern war heute noch morgen

Beiträge: 461 | Mitglied seit: Mai 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Gelöscht
Gelöscht

ID # 186


  Erstellt am 09. August 2006 19:05 (#13)  |  Zitat Zitat
Ich habe jetzt mal eine Anfrage abgeschickt (Nick: Grullus!?). Vielen, vielen Dank! :)

Gruß
Tom

IP-Adresse: gespeichert
Grullus
Moderator
*****
ID # 84



-202-329-914
  Erstellt am 09. August 2006 19:08 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Jup so war richtig, habe mir schon gedacht das du da selber drauf kommst :lachen:

Dann viel Spaß damit. Falls noch Fragen sind, einfach melden.

Grullus immer zu Diensten :happy:

-----------------------
Gestern war heute noch morgen

Beiträge: 461 | Mitglied seit: Mai 2005 | IP-Adresse: gespeichert



| Mischa Barton Germany | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2012 Tritanium Scripts