Mischa Barton Germany - Forum
Mischa Barton Germany - Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Unterschied Offtopic - Spam
Gelöscht
Gelöscht

ID # 186


  Erstellt am 07. Januar 2006 14:20 (#1)  |  Zitat Zitat
So Maddicted:

Off topic:

Der Begriff Off topic kommt aus dem Englischen und bedeutet etwa soviel wie: abseits des eigentlichen Themas, oder ohne Bezug zum Thema. Vor allem bei der Kommunikation im Internet dient er als Beschreibung dafür, dass ein Beitrag oder ein Teil eines Beitrags oder einer E-Mail nicht auf das eigentliche Thema Bezug nimmt. Hierdurch können die anderen Leser bereits vor dem Öffnen eines Beitrages erkennen, dass sich dieser nicht mit dem eigentlichen Thema befasst. Somit können sie Zeit sparen indem sie diesen Beitrag überspringen.

Der Begriff off topic ist demnach auch nur dann sinnvoll anwendbar, wenn Menschen innerhalb eines Mediums miteinander diskutieren, welches ein bestimmtes Thema vorgibt (zum Beispiel im Usenet oder in Mailinglisten). In einem privaten Mail-Austausch zwischen zwei Personen etwa ist nichts off topic, da beide Verfasser im Normalfall nur Äußerungen tätigen, von denen sie glauben, dass sie für den jeweils anderen von Interesse sind.

Der Begriff wird auch oft einfach zu „offtopic“ zusammengezogen.


Spam:

Spam [spæm] ist der unverlangte, massenhafte, meist strafbare Versand von Nachrichten. Diesen Missbrauch bezeichnet man als spamming/Spammen und die Täter als Spammer. Die Bezeichnung „Spam“ bezog sich ursprünglich auf das Überfluten von Newsgroups im Usenet mit Werbebotschaften und wurde später auf E-Mails übertragen.

Vollstandig hier

Quelle: Wikipedia

IP-Adresse: gespeichert
Maddicted
The One and Only
*****
ID # 12


  Erstellt am 07. Januar 2006 14:49 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Damit wird natürlich einiges klarer ...

Schön, dass man sich mit dir auch richtig verständig unterhalten kann. ;) Das ist wirklich eine äußerst umfassende Erklärung, sehr schön. Ich hoffe nur, dass ich mir das alles merken kann ...
Nun ja, falls nicht, weiß ich jetzt zumindest, wo ich nachschlagen kann. :)


Besten Dank
Maddicted

Beiträge: 1491 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Grullus
Moderator
*****
ID # 84



-202-329-914
  Erstellt am 07. Januar 2006 20:11 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
so nun kennt auch der letzte den Unterschied zwischen off topic und spamm *g*. Und wir brauchen nicht so einen Aufstand darum machen das einer mal ein bisschen vom Thema abweicht. Wir sind doch hier um uns alle miteinander zu Unterhalten, oder etwa nicht? Also ich finde bis jetzt ist das hier immer alles ganz super abgelaufen. Wirkliche Spammer werden ja schließlich direkt aus dem Forum gekickt.

@Binn
Zudem Maddicted ist z.B. schon viel zulange dabei um ein Spammer zu sein. Er schreibt ja schließlich immer ziemlich ausführlich und sehr Themenbezogen. Dann sind halt Tom und Maddicted ein bisschen vom Thema abgekommen. Na und, wo ist das Problem. Ich sehe da keins. Außerdem sind wir alles schon mal vom Thema abgekommen, wir sollten da jetzt nicht so einen Wirbel drum machen.

Schönen Tag noch

Grullus

-----------------------
Gestern war heute noch morgen

Beiträge: 461 | Mitglied seit: Mai 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Gelöscht
Gelöscht

ID # 184


  Erstellt am 07. Januar 2006 23:14 (#4)  |  Zitat Zitat
Zitat von Grullus:

@Binn
Zudem Maddicted ist z.B. schon viel zulange dabei um ein Spammer zu sein. Er schreibt ja schließlich immer ziemlich ausführlich und sehr Themenbezogen. Dann sind halt Tom und Maddicted ein bisschen vom Thema abgekommen. Na und, wo ist das Problem. Ich sehe da keins. Außerdem sind wir alles schon mal vom Thema abgekommen, wir sollten da jetzt nicht so einen Wirbel drum machen.

Schönen Tag noch

Grullus



Also Grullus :) Du hast ja recht das Maddicted immer alles ausführlich und schön beschreibt ist ja auch gut so ich wollte ja nur darauf hinweisen das die beiden ein bisschen dummes Zeug reden!!

Und Maddicted hab ich nicht als "Spammer" bezeichnet ich habe nur gesagt "dieses gespame"!!!

Aber ich wollte da mit niemanden beleidigen!!
Außerdem war es nicht ganz ernst gemeinte!!!

Mit alles freudlichsten Grüßen
an Grullus,Maddicted und Tom

von binn

IP-Adresse: gespeichert
Grullus
Moderator
*****
ID # 84



-202-329-914
  Erstellt am 08. Januar 2006 01:44 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Gut dann ist ja damit jetzt die Sache gegessen. :)

-----------------------
Gestern war heute noch morgen

Beiträge: 461 | Mitglied seit: Mai 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Gelöscht
Gelöscht

ID # 186


  Erstellt am 08. Januar 2006 22:26 (#6)  |  Zitat Zitat
Ja, aber jetzt bin ich mal gespannt was die Presse morgen auf dem Titelblatt bringt, nachdem an Bo(a)rd wieder alles seinen mehr oder weniger gewohnten Gang nimmt?! :rolleyes: Ich hatte eine Schlagzeile wie "Heftiges Gespame in Internet-Forum überlastet CIA-Zentralcomputer und führt zu weltweiten Terrorismus" schon vor meinem geistigen Auge gesehen. :egal:

Naja, jetzt kann sich die Presse wenigstens wieder gemäßigteren Themen wie dem Schlaganfall von Herrn Scharon widmen - Hat ja auch seine guten Seiten. :zwinker2:

:gutenacht:

Tom :psycho:

IP-Adresse: gespeichert
Enigma
Webmaster
******
ID # 9



-321-741-665
  Erstellt am 09. Januar 2006 15:52 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Im Offtopic könnt Ihr soviel spammen wie ihr wollt, solange es zum Thema passt. In den anderen "richtigen" Themen wollen wir aber kein "I love you, mischa" etc. sehen. Jeder kann gerne mal eine flapsige Bemerkung machen oder mal etwas "ausufern", aber man sollte dabei das Thema nicht aus den Augen verlieren und wenn der Beitrag nichts zu Thema beitragen kann, kann man ihn auch mal gerne für sich behalten :frechgrins: :frech:

Beiträge: 1450 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert



| Mischa Barton Germany | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2012 Tritanium Scripts