Mischa Barton Germany - Forum
Mischa Barton Germany - Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Email für neues Forum
Lucky
Neuling
*
ID # 172



-291-345-042
  Erstellt am 26. Oktober 2006 18:21 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also ich bin nur auf diesem Mischaforum angemeldet und nun bekomme ich folgende Mail:

Zitat:
Hallo lieber Mischa/OC - Fan,

ich habe Deine E-Mail Adresse auf einer Mischa Barton Fanwebsite gesehen
und dachte mir, ich kann Dich vielleicht zu einem Fanprojekt einladen.
Solltest Du kein Interesse haben, kannst Du hier das Lesen der Mail
beenden. Du wirst dann auch keine weiteren Mails mehr von mir
bekommen.

Ich möchte nur ganz kurz erklären worum es mir geht, weitere Infos
gibt es natürlich gern auf Anfrage.

Ich würde gern ein Web-Fanprojekt über Mischa Barton aufbauen, mit
allen Themen die mit Ihr zusammenhängen. Also selbstverständlich
auch O.C., California. Als ersten Schritt möchte ich ein deutsches
Fanforum aufbauen, bei dem alle mitmachen können (aber nicht müssen).
Das bedeutet, dass ich nicht einfach fest etwas vorgebe und man
nimmt es oder lässt es. Ich möchte mit Hilfe von Fans so ein Forum
aufbauen, wo sich alle wohlfühlen. Jeder kann seine Wünsche, seine
Gedanken mit einbringen. Was realisierbar ist (und auch sinnvoll
ist), wird auch realisiert. Und es ist viel möglich...

Ich will hier auch keine Leute aus anderen Foren abwerben, deshalb
mache ich auch keine Werbung in anderen Mischa-Foren für dieses
neue Projekt. Ich denke, eine einmalige E-Mail an Dich ist da
der beste Weg.

Wenn Du Interesse hast, melde Dich im neuen Forum an:

http://www.mischaforum.de/

oder schreibe mir eine E-Mail mit Deinen Fragen. Bei Desinteresse
deinerseits garantiere ich Dir, dass dies die letzte E-Mail war,
die Du von mir diesbezüglich bekommen hast. Wenn Du Lust hast,
kannst Du auch gern mal im Chat vorbeischauen, wo ich oft
anzutreffen bin. Bringe aber etwas Geduld mit, ich habe das
Chatfenster nicht immer im Sichtkontakt.

http://chat.mischa-barton.biz oder IRC:

irc.mischa-barton.biz
#mischa

Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass ich im Forum von
mischabarton.de ein paar Wochen als "makue" unterwegs war.
Ich sage es lieber gleich, nicht dass es hinterher Klagen
gibt! ;-)

Also, wenn Du Lust hast mitzumachen, oder wenn Du auch
einfach nur zuschauen möchtest, Du bist herzlich eingeladen.
Oder/und leite diese Mail an andere weiter, die vielleicht
Interesse haben könnten. Vielen Dank!

Liebe Grüße,

Mario



Also entweder die Emails der User hier wurden verteilt, oder jemand hat sie ausgelesen. Auf jeden Fall eine unangenehme Sache.

Hat noch wer von euch solch eine Email bekommen?

mfg
Lucky

Beiträge: 7 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Stan
Lawn Dog
**
ID # 296



-200-055-034
  Erstellt am 26. Oktober 2006 18:41 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ja, ich habe die selbe Mail bekommen.
Es handelt sich hier wohl eher um das auslesen von Mails, denn der Betreiber der neuen Website, makue, verließ dieses Forum hier und wollte eine eigene Fangemeinde gründen !
Wobei dieser Satz der Mail wohl eher belächelt werden sollte:

Zitat von Email makue:
Ich will hier auch keine Leute aus anderen Foren abwerben...




Einfach unbeachtet lassen...

Stan

-----------------------



Beiträge: 92 | Mitglied seit: Mai 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Grullus
Moderator
*****
ID # 84



-202-329-914
  Erstellt am 26. Oktober 2006 19:23 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
nein der versucht garnicht abzuwerben. Das ich nicht lache. Komisch ich habe keine mail bekommen :lachen: :happy:

Wie er meint, wir sind als Fanpage schon wesentlich etablierter im Netz als er und zudem nutzt er dann auch noch geklaute Bilder von uns und mischa-b.com. Wenn das nicht erbärmlich ist, dann weiß ich auch nicht.

-----------------------
Gestern war heute noch morgen

Beiträge: 461 | Mitglied seit: Mai 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Stan
Lawn Dog
**
ID # 296



-200-055-034
  Erstellt am 26. Oktober 2006 19:41 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Kein Kommentar makue...

> KLICK <

Zitat von makue:
Hier geht es nicht darum, andere Leute irgendwo "abzuziehen", hier geht es darum, Fans von einer Idee zu begeistern. Und wer nicht will, der muss ja nicht.



Du wusstest ganz genau, dass ich bzw. auch einige andere hier im Forum angemeldet sind und nicht vorhaben, in ein anderes deutsches Forum zu wechseln...
Mir geht es nicht um die Mail an sich, die du gesendet hast, sondern um diese "nicht abwerben"-Geschichte...
Ich hätte in der Email kein Problem gesehen, hätte ich diesen genannten Satz nicht gefunden, denn jeder kann selbst entscheiden, welches Forum ihm nun zuspricht...

Und in gewisser Weise gehören auch die Emails der Fanlist zu dieser Seite / dem Forum und wurden von dir benutzt.

-----------------------



Beiträge: 92 | Mitglied seit: Mai 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Mrs_Meep
Lawn Dog
**
ID # 431


  Erstellt am 26. Oktober 2006 19:57 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hi!
selbst wenn man sich da anmeldet , heisst das man sich hier abmeldet! Schließlich ist dieses Forum wirklich super! *schleim* Aber ernst gemeint! :lachen:

-----------------------
OC 4-ever!

Marissa&Ryan in Love!

Beiträge: 76 | Mitglied seit: Oktober 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Enigma
Webmaster
******
ID # 9



-321-741-665
  Erstellt am 26. Oktober 2006 20:59 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Erstmal vielen Dank an Lucky, die uns den Text zur Verfügung gestellt hat! Ich habe eine solche Mail natürlich verständlicherweise auch nicht bekommen.
Die E-Mail Adresse sind teilweise in der Mitgliederliste einsehbar (könnt ihr selbst im Profil einstellen) und stehen auch im Fanlisting, so hat er sich wohl einige Adressen besorgt.

Seine Mail möchte ich gar nicht weiter kommentieren, aber die Möglichkeiten nutzen, Euch zu sagen, was hier in den letzten Tagen gelaufen ist.

Ich selbst hatte am 07.09.2006 zum ersten Mal Kontakt zu ihm bzw. er hatte mir eine E-Mail geschrieben. Darin stellte er sich selbst als frischen, neuen Mischa Fan vor. Außerdem schrieb er folgendes:
Zitat:
Es wäre schön, wenn ich im Forum vollen Zugriff erhalten könnte, auch auf das Bilder/Videoarchiv würde ich gern zugreifen können


und nachdem ich antwortet er müsse da etwas Geduld mitbringen kam am 18.09.2006:
Zitat:
OK, vielen Dank, es eilt auch nicht. Wäre halt nur irgendwann man schön.
Ich bin im allgemeinen eh nicht der Typ der alles sofort haben muss, im Gegensatz zu vielen anderen Fans. Außerdem muss ich mir eh noch massenhaft Material von Mischa aus dem Internet ziehen.


Markanterweise gab er dann in seinem Thread "Bilderdownloads von Fanwebsites" selbst zu, dass er sich bereits am 13.09.2006 die komplette Homepage heruntergeladen hat. Soviel zum Thema "nicht der Typ der alles sofort haben muss" und dem allgemeinen Wahrheitsgehalt seiner Aussagen.
Warum er dann wieder von hier größtenteils verschwunden ist, wird bestimmt jeder verfolgt haben.
Zählt man nun jedoch aufgrund seiner Mail 1+1 zusammen, ging es ihm von Anfang an um ein eigenes Projekt, für das er andere Fans, Material von anderen Seiten usw. zu sammeln versuchte. Die Art und Weise, dass er nicht von Beginn an mit offenen Karten gespielt hat, finde ich sehr fies und hinterhältig. Die Bereitstellung des Chats diente hier auch vermutlich in erster Linie dazu die ersten Mischa Fans an sein zukünftiges Projekt zu binden. Das ist zumindest meine Meinung!

Ich kann natürlich keinen daran hindern sich dort auch zu registrieren, aber ich denke wir kommen hier gut miteinander aus und haben im Laufe der Monate eine Community geschaffen, die trotz kleiner Zankereien, gut harmoniert. Wenn es Probleme gibt kann man darüber reden, es per PN klären, mir eine E-Mail schreiben usw. Ich hoffe, dass dies alle wissen.

So, mehr möchte mir gar nicht von der Seele schreiben. Ich denke jeder sollte selbst wissen wie er mit dieser Mail umzugehen hat und ob er diesen so genannten Fan unterstützen möchte. Von unserer Seite aus wird er auf jeden Fall keine Unterstützung bekommen; nicht nach all dem was er hier abgezogen und geschrieben hat!

Enigma

Beiträge: 1450 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Barti
Tart
**
ID # 27


  Erstellt am 26. Oktober 2006 21:27 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Oh, du hast das Copyright auf deinen Beitrag vergessen. Nicht das er nachher in irgenwelchen ominösen, fiktiven Fanforen auftaucht...
Ich hoffe das ist eindeutig zu Verstehen als meine Meinung. :sauer2:

Ich übernehme das mal schnell für unsere beiden Beiträge hier.

© 2006 Barti und Enigma

-----------------------


Beiträge: 331 | Mitglied seit: Januar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
antwort
Neuling
*
ID # 476


  Erstellt am 26. Oktober 2006 21:55 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Jemanden das Wort zu verbieten ist auch nicht so super. Ich muss Euch eines sagen. Wäre der komische 82'er Maddicted nicht Mod hier, würde alles etwas anders laufen. Und denkt doch mal bitte nach warum ihr gegen mich so schießt, habt ihr etwa wirklich Angst? Wenn hier alles ok ist, ignoriert mich doch einfach!
.

Beiträge: 4 | Mitglied seit: Oktober 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Enigma
Webmaster
******
ID # 9



-321-741-665
  Erstellt am 26. Oktober 2006 22:29 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Niemand hat Dir das Wort verboten - wurde je ein Beitrag von Dir gelöscht oder verändert???! Nur weil Du Probleme mit einem einzigen Mitglied hast, brauchst Du noch lange nicht das ganze Forum zu verurteilen und einfach zu verduften. Alles kann man klären, zur Not ignoriert man die Person, die man nicht leiden kann einfach.
Als ich Deine erste Mail bekommen habe, dachte ich echt Du wärst ein netter Kerl mit Herz und Verstand, aber da habe ich mich wohl getäuscht. Denn die ganze Show mit Materialien herunterladen, dann in einer E-Mail schreiben man bräuchte ja nicht alles, anschließend im Nachhinein seine Tat im Forum als völlig normal und okay herunterzureden usw. finde ich absolut nievaulos und nicht in Ordnung. Mehr sage ich dazu nicht mehr!

Beiträge: 1450 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Maddicted
The One and Only
*****
ID # 12


  Erstellt am 26. Oktober 2006 23:33 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von antwort:
Jemanden das Wort zu verbieten ist auch nicht so super.


Nee, nicht schon wieder diese Lügen-Masche! - Niemandem wurde oder wird das Wort verboten.

Die Wahrheit ist: Wir warten seit beinahe 2 Wochen auf von dir vollmundig angekündigte Antworten!



Deine Unterstellung verfolgt nur einen Zweck:

Sie soll verschleiern, dass du überhaupt nicht bereit (oder argumentativ in der Lage) bist, zu antworten.




Zitat von antwort:
Ich muss Euch eines sagen. Wäre der komische Maddicted nicht Mod hier, würde alles etwas anders laufen.


Du erfüllst mich mit Stolz. Immerhin hast du meinetwegen jetzt ein eigenes Forum. So etwas hat noch niemand um meinetwillen getan.


Zitat von antwort:
Und denkt doch mal bitte nach warum ihr gegen mich so schießt, habt ihr etwa wirklich Angst?


Armselige Kreatur ... Mit Verlaub, du bist wirklich erbärmlich.


Zitat von antwort:
Wenn hier alles ok ist, ignoriert mich doch einfach!


Dann ignoriere diese Community doch bitte auch.
Bis jetzt ist es dir schließlich noch nicht gelungen ...


Und: Ein Username macht noch keine „antwort”.

Beiträge: 1491 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Nachtjäger
Tart
**
ID # 406



-193-810-592
  Erstellt am 27. Oktober 2006 16:34 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
pf, das is ja total lachhaft... is doch blöde...gott sei dank wurde ich mit einer solche mail verschont-...

Beiträge: 272 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
antwort
Neuling
*
ID # 476


  Erstellt am 27. Oktober 2006 16:43 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Enigma:
Niemand hat Dir das Wort verboten - wurde je ein Beitrag von Dir gelöscht oder verändert???!!



Sorry, ich habe mich da falsch ausgedrückt. Ich meine damit die gestrige Aktion, das Offtopic-Forum plötzlich für nichttangemeldete User zu sperren. Das war auch der Grund für meine erneute Anmeldung.

Was ich nicht verstehe ist, warum regt Ihr Euch eigentlich so über die E-Mails auf? Denkt mal wirklich darüber nach.

Beiträge: 4 | Mitglied seit: Oktober 2006 | IP-Adresse: gespeichert
_Honigbienchen_
Fleissiges Bienchen
***
ID # 301


  Erstellt am 27. Oktober 2006 16:52 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also ich habe dieses komische E-mail auch nicht bekommen :ka:
Wenn Makue jetzt ein eigenes Forum hat, naja schön für ihn.

@makue: Solltest du das hier irgendwann mal lesen.
An der E-mail ist jetzt nichts sooo schlimmes, aber es ist halt irgendwie nicht so ganz höflich jemanden der bei einem Mischa Barton Forum angemeldet ist eine E-mail über ein anderes Forum mit dem gleichen Thema zu schicken.
So viel ich weiß ist auf anderen Foren das versenden von Werbung für andere Internetseiten überhaupt verboten.
Und nur wegen Maddicted hättest du nicht gehen müssen.
ich hab auch manchmal Differenzen mit ihm, dann muss ich mich zwar kurz ärgern, aber deshalb muss man ja nicht gleich gehen.
Außerdem hattet ihr nicht mal einen richtigen Streit.

-----------------------


~ Fashion Victim ~


Beiträge: 734 | Mitglied seit: Mai 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Gelöscht
Gelöscht

ID # 184


  Erstellt am 27. Oktober 2006 17:04 (#14)  |  Zitat Zitat
Ich finds schade das es soweit gekommen ist naja man kanns nicht ändern. Mann muss einfach Makue's Meinung akzeptieren oder Ignorieren. Wenn er ein eigenes Forum haben will dann soll man ihn lassen.
@Barti, Grulles: Meiner Meinung nach solltet ihr mal nicht so vorlaut sein denn ihr seit im Gegensatz zu Maddicted nur noch ganz wenig im Forum aktiv so weit ich sehen kann, aber jetzt wenn es ums Forum geht tut ihr wie wie Heilige. das finde ich nicht in Ordnung.
@Maddicted: Übertreibs mal bitte nicht du bewertest in letzter Zeit viel zu viele Dinge zu Subjektiv!

Mfg Binn

P.S @die angesprochenen Mod's war nicht böse gemeint ich versuche nur das Forum auf dem gewohnten Stand zu halten.

Edit:
Zitat von _Honigbienchen_:

So viel ich weiß ist auf anderen Foren das versenden von Werbung für andere Internetseiten überhaupt verboten.



Nein ist legal, per E-Mail darf er sowas alles schicken.

IP-Adresse: gespeichert
_Honigbienchen_
Fleissiges Bienchen
***
ID # 301


  Erstellt am 27. Oktober 2006 17:10 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Binn:
Zitat von _Honigbienchen_:

So viel ich weiß ist auf anderen Foren das versenden von Werbung für andere Internetseiten überhaupt verboten.



Nein ist legal, per E-Mail darf er sowas alles schicken.



Oh ,
dann hab ich das mit der PN Funktion verwechselt.

-----------------------


~ Fashion Victim ~


Beiträge: 734 | Mitglied seit: Mai 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Das_Orakel
Tart
**
ID # 165


  Erstellt am 27. Oktober 2006 18:44 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von antwort:
Was ich nicht verstehe ist, warum regt Ihr Euch eigentlich so über die E-Mails auf? Denkt mal wirklich darüber nach.



Nein denk du mal wirklich drüber nach. :ohman:
Du schickst Werbe- Emails, um diesem Forum ein paar Mitglieder abzuzweigen. Auch wenn du es nicht zugeben magst, es ist so!

Du möchtest dir gern eine eigene Community aufbauen, von mir aus. Aber dann musst du dafür auch eigene Member anwerben, darin besteht nämlich der Sinn und auch der Nervenkitzel. :oh:

Und mit Maddicted kann man sich auch prima verstehen, nicht wahr?! Man sollte nur ein paar Regeln beachten. Und gegen diese laufen auch zum Beispiel solche "Ich- lad- die- komplette- Homepage- runter"- Programme. Was willst du denn mit solch vielen Bilder, wo du überall die Quelle dranhängen musst, wenn du sie veröffentlichst? (ja sowas ist nämlich Plicht)
Und letztendlich gehören zu einem handfesten "Streit" auch immer 2 die sich nicht verbiegen möchten, denk mal drüber nach... :vogel:

Ich werde deinem Forum leider nicht beitreten, tut mir leid. Aber ich werde es auch nicht boykottieren und ich hoffe das beruht auf Gegenseitigkeit.
Also bitte, lass diese "unangenehmen" Werbeannouncen und konzentrier dich auf DEIN Forum und DEINE Mitglieder...


Fan hin oder her, pass auf das du nicht zum Stalker mutierst. (Begriffserklärung für Ungereimtheiten angehangen)
MfG :sauer2:
Das_Orakel

-----------------------
[align=center][/align]

Beiträge: 245 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
antwort
Neuling
*
ID # 476


  Erstellt am 27. Oktober 2006 19:30 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich möchte das jetzt nicht weiter ausdiskutieren, es ist (glaube ich) alles gesagt. Tut mir Leid die ganze Sache hier. Aber es tut mir nicht Leid, die Leute angemailt zu haben. Ich möchte mich nun hier verabschieden und hoffe, dass ich nicht noch einmal einen Grund finden werde, hier her zu kommen. Übrigens ist es nicht in Ordnung, eine Privatmail in einem öffentlichen Forum zu posten. Das nur mal als Anregung wegen "ich mache ja alles falsch".

Ich wünsche Euch trotz allem viel Spaß hier.

Beiträge: 4 | Mitglied seit: Oktober 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Stan
Lawn Dog
**
ID # 296



-200-055-034
  Erstellt am 27. Oktober 2006 19:48 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hier ein netter Artikel zu "Darf ich eine Email in einem Forum veröffentlichen":

Zitat von www.wer-weiss-was.de:

- Briefgeheimnis liegt beim Empfänger
- Urheberrecht beim Absender (oder genauer, Schreiber)
- zusätzlich können noch Persönlichkeitsrechte betroffen sein

Fazit:
Ja, man darf erhaltene E-Mails in den meisten Fällen veröffentlichen, sofern es sich nicht um schützenswertes Schriftgut handelt (ein Song, den jemand geschrieben hat, und dir mal den Liedtext zeigen möchte...). Sind die Inhalte sehr persönlicher/peinlicher Natur, könnte evtl. der Schutz der Persönlichkeitsrechte dagegen sprechen



Da makue's Email in meinen Augen weder Privates, noch Peinliches oder einen Teil beinhaltet, der ihn in seiner Privatsphäre verletzt, war es Lucky nicht verboten, diese Email hier einzustellen.


Stan :)

-----------------------



Beiträge: 92 | Mitglied seit: Mai 2006 | IP-Adresse: gespeichert
mooniz
Kiki-Fan
***
ID # 175


  Erstellt am 27. Oktober 2006 22:37 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
mann! hier ist was los!!! :biggrins: :biggrins: :biggrins:
ich wünsche mir... WELTFRIEDEN!!!

grüße
ralf

p.s. wer hat denn da meinen status geändert? ist ja cool!!! :D

-----------------------
'save the cheerleader. save the world!'
www.kirsten-dunst.org


Beiträge: 463 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Maddicted
The One and Only
*****
ID # 12


  Erstellt am 27. Oktober 2006 23:00 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von mooniz:
ich wünsche mir... WELTFRIEDEN!!!


Gib es zu,

den Satz hast du dir wahrscheinlich bei Drop Dead Gorgeous ausgeliehen, oder ...?! :frechgrins:


Und? - Stolz auf „Marie”?
(Antwort bitte per PN oder in ein anderes Forum. :zwinker: )

-----------------------

Beiträge: 1491 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert



| Mischa Barton Germany | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2012 Tritanium Scripts