Mischa Barton Germany - Forum
Mischa Barton Germany - Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Komplettausfall des Servers
Enigma
Webmaster
******
ID # 9



-321-741-665
  Erstellt am 28. Juli 2005 09:28 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Beim Provider hat sich gestern morgen leider der komplette Server verabschiedet. Es gab zum Glück ein recht aktuelles Backup, so dass das System auf Basis eines neuen Servers heute nacht wiederhergestellt werden konnte. Im Moment scheint alles wieder zu funktionieren, lediglich mit dem FTP (kann also leider keine neuen Inhalt im Moment einspielen) und dem Mailversand (kann also nur empfangen aber keine Mails verschicken) gibt es noch Probleme.

Update - 16:00 Uhr
Die FTP Probleme sind behoben, lediglich mit SMTP gibt es noch das ein oder andere Problem. Als Ausgleich für den Ausfall gestern, bekommen wir von August bis Oktober den doppelten Traffic zur Verfügung gestellt. Das heißt 400 GB im Monat. Ich werde dies nach Möglichkeit nutzen und in diesem Zeitraum das ein oder andere Video frei auf der Homepage anbieten :)


Solltet Ihr sonstige Probleme feststellen, so gebt bitte umgehend Bescheid, so dass ich es weiterleiten kann. Danke

Gruß

Eni

Beiträge: 1450 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Chris
Fan
**
ID # 37



-279-473-717
  Erstellt am 28. Juli 2005 17:41 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
schön das du alles sop schnell wieder behoben hast. konnte huet vormittag net auf die hp. musste registriernamen und passwort eingeben aber er hat meine nicht angenommen.
naja cu

Beiträge: 22 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Enigma
Webmaster
******
ID # 9



-321-741-665
  Erstellt am 28. Juli 2005 20:53 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hmm, das liegt aber nicht am Server bzw. Webspace und am Forum selbst kann es eigentlich auch nicht liegen, da die Daten als Datei vorliegen. Und da wäre es wirklich Zufall wenn Deine Accountdatei beschädigt wäre. Aber anscheinend hat es ja wieder funktioniert ;) Vielleicht hast Du Dich ja vertippt :zwinker2: Naja, auf jeden Fall gibt Bescheid wenn es wieder Probleme gibt!

Beiträge: 1450 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Grullus
Moderator
*****
ID # 84



-202-329-914
  Erstellt am 22. August 2005 18:06 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich wollte mal fragen ob es sein kann das der server so gegen 17:45 Uhr down war. Zumindest war die seite für mich in diesem zeitraum nicht erreichbar.

-----------------------
Gestern war heute noch morgen

Beiträge: 461 | Mitglied seit: Mai 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Enigma
Webmaster
******
ID # 9



-321-741-665
  Erstellt am 22. August 2005 19:48 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Mir ist nicht bekannt, aber gelegentlich Hänger kann es immer geben. Es kann durchaus sein, dass der Server halt mal gerade in der Sekunde wo Du draufklickst, 100 Verbindungen ab zu arbeiten hat und dann nicht gleich reagiert. Von einer echten Downtime würde ich erst bei 5 Minuten reden :zwinker2: Außerdem ist es nicht gesagt, dass das Problem gleich hier liegt, es kann durchaus auch mal auf dem Weg dorthin oder bei Dir lokal Probleme gebe ;)

Beiträge: 1450 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Grullus
Moderator
*****
ID # 84



-202-329-914
  Erstellt am 22. August 2005 19:56 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ja deswegen habe ich ja gefragt. hätte ja wirklich sein können das es an meiner verbindung liegt und dann hätte ich nach dem fehler suchen müssen. aber wenn das vorkommen kann, dann ist ja alles geklärt.

-----------------------
Gestern war heute noch morgen

Beiträge: 461 | Mitglied seit: Mai 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Enigma
Webmaster
******
ID # 9



-321-741-665
  Erstellt am 26. August 2005 21:05 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zur Info damit ihr Bescheid wisst ;)

Im Rahmen einer planmäßigen Erweiterung und Modernisierung des Rechenzentrums wird es am Samstag den 26.08.2005 zwischen 04:00 Uhr und 06:00 Uhr zu einem Ausfall der Anbindung von 30-60 Minuten kommen. Die Nachtschwärmer werden in dieser Zeit also keinen Zugriff auf die Homepage, Forum, Fanlisting usw. haben!

Beiträge: 1450 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Maddicted
The One and Only
*****
ID # 12


  Erstellt am 11. September 2005 11:42 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Server down?

Gab's Probleme? "Mischabarton.de" war von kurz vor Mitternacht bis irgendwann heute vormittag nicht zu erreichen ... :(

Oder hat der Admin wieder mal meine IP gesperrt ... ;)


Welcome back
Maddicted

Beiträge: 1491 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Maddicted
The One and Only
*****
ID # 12


  Erstellt am 11. September 2005 11:55 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo, nochmal ...

Hey Chef, ich hab die ganze Nacht übersetzt und würde jetzt gern ein neues Thema eröffnen (O.C. California - Episoden).

Funktioniert auch sonst nirgendwo ...:(


Tatendurstig
Maddicted

P.S. Ich könnte natürlich stattdessen eine Umfrage erstellen, ob das überhaupt erwünscht ist ... ;)

Beiträge: 1491 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Enigma
Webmaster
******
ID # 9



-321-741-665
  Erstellt am 11. September 2005 12:17 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zum Thema Nummer 1. Die Ausfälle habe ich gestern auch mitbekommen. Wie ich im Support erfahren konnte, finden in letzter Zeit immer öfter DoS Attacke auf die Server des Anbieters statt. Entweder ist das die Konkurrenz, ein unzufriedener Kunde oder ein paar Kinder, die meinen Sie wären cool. Laut Aussage des Annbieters kann er da im Moment wenig machen. Einen Komplettausfall des Server kann ich ausschließen, da der Mailserver (auf dem gleichen Server wo auch der Webspace ist) erreichbar war!

Zu Thema Nummer 2
Also bei mir funktioniert es. Beschreib mal was passiert, wenn Du ein Thema eröffnen willst. Irgendwelche Fehlermeldungen?!

Beiträge: 1450 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Maddicted
The One and Only
*****
ID # 12


  Erstellt am 11. September 2005 13:33 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Was heißt hier passieren ... ?

Da ist kein Button!!! [bg=#C0C0C0] THEMA [/bg]


Ungedrückt kann ich nicht schreiben gehn ... lala ... ;)
Maddicted

Beiträge: 1491 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Enigma
Webmaster
******
ID # 9



-321-741-665
  Erstellt am 11. September 2005 15:46 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Sorry, das kann ich nicht nachvollziehen :( Eventuell mal Browsercache leeren. Ich bekomme auf jeden Fall den Button angezeigt :oh: Selbst wenn Du keine Rechte zum Erstellen eines neuen Thema hättest - was eigentlich auch nicht der Fall sein kann - bekommst Du immer den Button angezeigt und erhälst erst später die Meldung :)

Beiträge: 1450 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Barti
Tart
**
ID # 27


  Erstellt am 13. September 2005 13:39 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ähm, ich seh die seite nicht mehr. Nur noch das in der Mitte. Der Inhalt und so, da steht jetzt auch das mit dem 'no direct links...'. Es kann vielleicht daran liegen, dass ich mein Firefox gestern ordentlich gepumt habe, aber im IE seh ich genauso wenig. Ist das nur bei mir so?

-----------------------


Beiträge: 331 | Mitglied seit: Januar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Enigma
Webmaster
******
ID # 9



-321-741-665
  Erstellt am 13. September 2005 15:36 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also bei mir funktioniert alles :oh: seltsam, dass es mittlerweile öfters Probleme gibt. Aber ich würde Dir einfach das Gleiche raten wie Maddi. Browser schließen, Cache leeren, geht wieder. Ansonsten mal die "Securitysoftware" auf dem PC prüfen. Tolle Programme wie Norton funken da oft dazwischen :D

Beiträge: 1450 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Barti
Tart
**
ID # 27


  Erstellt am 13. September 2005 16:08 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Oh danke großer Enigma, du bist der Größte. Hattest Recht, es war meine neue Kerio Firewall, die ich mir eigentlich nur geholt habe, um zu gucken ob mein Internet im Hintergrund arbeitet, da ich öfters einen ziehmlich hohen ping habe. Tja, ich glaube die hau ich gleich mal wieder runter und hoffe das du mir auch dieses Mal helfen kannst, in dem du zufällig ein Programm kennst, dass sowas auch kann.

Danke im Vorraus
Barti

-----------------------


Beiträge: 331 | Mitglied seit: Januar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Grullus
Moderator
*****
ID # 84



-202-329-914
  Erstellt am 13. September 2005 17:33 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
was suchst du genau? Einen Traffic monitor? Wenn ja dann würde ich den hier empfehlen T-DSL Speedmanager
Bin zwar nicht Enigma hoffe aber trotzdem das ich helfen konnte. :)

-----------------------
Gestern war heute noch morgen

Beiträge: 461 | Mitglied seit: Mai 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Enigma
Webmaster
******
ID # 9



-321-741-665
  Erstellt am 13. September 2005 20:12 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ja, die Empfehlung von Grullus kann ich so weitergeben. Damit machst Du nichts verkehrt und siehst ständig die Up- und Downrate :) Alternativ kannst Du auch NetTraffic verwenden. Ist Freeware, braucht allerdings die MS .NET Programmbibliotheken, welche aber bestimmt durch ein Windowsupdate schon auf Deinem Rechner sind.
Allerdings spricht ja nichts gegen die Kerio Firewall. Du musst nur die richtige Einstellung deaktivieren, die den Refer unterdrückt (wahrscheinlich irgendwo bei den Plugins).
Mal schauen, vielleicht lockere ich auch den Schutz der Homepage, damit Ihr die Probleme nicht mehr habt :D

Beiträge: 1450 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Barti
Tart
**
ID # 27


  Erstellt am 13. September 2005 21:29 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Auch erst mal danke an Grullus.
Mmmhh. Wenn ich jetzt wüsste, wo die Plugins bei der Firewall sind?

-----------------------


Beiträge: 331 | Mitglied seit: Januar 2005 | IP-Adresse: gespeichert



| Mischa Barton Germany | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2012 Tritanium Scripts