Mischa Barton Germany - Forum
Mischa Barton Germany - Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Umfrage
wie findet ihr das Design der Seite ? (57 Stimmen gesamt)
1. sehr gut (50,9%, 29 Stimmen)
2. gut (29,8%, 17 Stimmen)
3. könnte besser sein (10,5%, 6 Stimmen)
4. miserabel (0%, 0 Stimmen)
5. schrecklich (8,8%, 5 Stimmen)

Autor Thema: wie findet ihr das Design der Seite ?
Sweet
Fan
**
ID # 189


  Erstellt am 09. Januar 2006 21:28 (#41)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@Enigma
Danke erstmal für die richtigen Begriffe

Also ich meinte für die Inhalte dieser Teil könnte etwas größer sein, dafür die anderen wie den Banner rechts oder die Navigationsleiste etwas dünner machen, damit man wenn der Inhalt etwas größer ist nicht immer mit dem kursor oder dem pfeil hin und her schieben muss um den ihnhalt vollständig lesen oder sehen zu können.

Ich hoffe jetzt ist es besser erklärt& du bzw.ihr versteht wie ich das gemeint habe.

Ich finde bis auf die Sache(oder auch mit der sache)ist die seite auch superübersichtlich& soweit ich das beurteilen kann sehr gut aufgeteilt!

lg

Beiträge: 41 | Mitglied seit: Dezember 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Maddicted
The One and Only
*****
ID # 12


  Erstellt am 10. Januar 2006 23:18 (#42)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Sweet:
Also ich meinte für die Inhalte dieser Teil könnte etwas größer sein ...


Was für eine Auflösung zeigt denn dein Monitor an?

Bei 1024 x 768, für die diese Seiten programmiert wurden (heutiger Mindeststandard), bleiben für den Hauptteil der Homepage (die Mitte) in der Breite noch ca. 680 Pixel übrig, im Forum gar über 700 Bildpunkte ... das reicht für jede Menge Inhalt, von den berüchtigten üüüübergroßen Bildern einmal abgesehen ... ;)

Andere Boards arbeiten häufig mit kleineren Schriftgrößen, damit mehr auf eine Seite passt, auch eine Lösung, doch bei übermütiger Farbwahl - leider keine Seltenheit - hilft dort leider nicht mal mehr eine Brille, da fühle ich mich schon ziemlich behindert ... :(
Vielleicht bin ich ja vor allem deshalb Mitglied bei mischabarton.de, weil ich hier alles lesen kann ... ;)


Gerne alles im Blick
Maddicted

-----------------------

Beiträge: 1491 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Sweet
Fan
**
ID # 189


  Erstellt am 11. Januar 2006 20:45 (#43)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@Maddicted
puhhhh du fragst sachen... Es ist ein Sony SDM-HX 93B
also find das in der Bildschirmbeschreibung net..
auf jeden Fall ist er meiner Meinung nach eher größer
der also ich hab des jetz mit DIN A4 Blättern ausgemessen und wenn ich die horinzontal neben dem Bildschirm vergleiche ist er größer als ein Blatt in der länge und bischen kleiner als zwei blätter der länge nach nebeneinander.
Kann man daraus was schließen wie viele pixel der hat?

JA ich weiß ich hab davon kein Peil aber ich kenn mich dank Datenverarbeitung mit dem inneren des PC`s imerhin theoretisch gut aus...

Beiträge: 41 | Mitglied seit: Dezember 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Maddicted
The One and Only
*****
ID # 12


  Erstellt am 11. Januar 2006 21:11 (#44)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Die Bildschirmauflösung ist leichter in Erfahrung zu bringen ... und auch ohne DIN A4 Blätter ... :)

Dazu einfach auf deinen Bildschirmhintergrund (Desktop) Rechtsklicken und im Fenster, das sich nun öffnet, Einstellungen anklicken. Dort erfährst du dann die Auflösung deines Bildschirms wie 1024 x 768 Pixel o.ä. ... :)


Klappt es?
Maddicted

-----------------------

Beiträge: 1491 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Sweet
Fan
**
ID # 189


  Erstellt am 11. Januar 2006 22:18 (#45)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
800 X 600 ist die auflösung also ganz niedrig eingestellt

*Vor stolz bald Platzend*
sweet

Beiträge: 41 | Mitglied seit: Dezember 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Nabucco
Lawn Dog
**
ID # 178


  Erstellt am 16. Januar 2006 15:44 (#46)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich finde das balu als Hintergrund auch schick, allerdings ist es doch schon sehr dunkel! Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, aber ich weiß noch als ich das erste mal auf diese Seite gestoßen bin, da hab ich mich erschrocken wie dunkel das alles ist! ein helleres Blau wirkt freundlicher!

Beiträge: 119 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Enigma
Webmaster
******
ID # 9



-321-741-665
  Erstellt am 16. Januar 2006 18:30 (#47)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Sweet:
800 X 600 ist die auflösung also ganz niedrig eingestellt

*Vor stolz bald Platzend*
sweet


Und schon ist das Problem gelöst :frechgrins: :frech:
Unsere Seite ist auf 1024x768 optimiert, was der allgemeine Standard ist! Deine Bildschirmauflösung ist zu niedrig, deswegen sind die Frames bei Dir so klein. Mit 800x600 solltest Du auch auf zahlreichen anderen Seiten Probleme mit der Anzeige bekommen. Stelle es ruhig mal auf 1024x768, jeder PC der letzten 5 Jahre schafft das locker :D

Beiträge: 1450 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Grullus
Moderator
*****
ID # 84



-202-329-914
  Erstellt am 16. Januar 2006 20:22 (#48)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Außerdem finde ich 800x600 ist doch viel zu Riesig. Da sind die Icons ja 3x3 cm groß. Ist ja für Blinde :biggrins:

-----------------------
Gestern war heute noch morgen

Beiträge: 461 | Mitglied seit: Mai 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Gelöscht
Gelöscht

ID # 184


  Erstellt am 16. Januar 2006 20:38 (#49)  |  Zitat Zitat
Zitat von Grullus:
Außerdem finde ich 800x600 ist doch viel zu Riesig. Da sind die Icons ja 3x3 cm groß. Ist ja für Blinde :biggrins:



Genau meine Meinung!!

@Sweet: Stell ruhig mal deine Auflösung auf 1024x768 um diese Auflösung schafft eignetlich jeder Bildschirm außer er ist älter als 7 oder 8 Jahre.

@Enigma: Hast du eigentlich schon mal daran gedacht das Board auf 1280 x 1024 oder 1024 x 960 zu optimieren?

Mfg Binn

IP-Adresse: gespeichert
Grullus
Moderator
*****
ID # 84



-202-329-914
  Erstellt am 16. Januar 2006 21:42 (#50)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
und wenn du daran denken solltest Enigma, dann bitte erst wenn ich meinen neuen 19 Zoll Lcd Bildschirm habe. Dann kannst du das gerne machen *g*

-----------------------
Gestern war heute noch morgen

Beiträge: 461 | Mitglied seit: Mai 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Enigma
Webmaster
******
ID # 9



-321-741-665
  Erstellt am 17. Januar 2006 21:24 (#51)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Binn:

@Enigma: Hast du eigentlich schon mal daran gedacht das Board auf 1280 x 1024 oder 1024 x 960 zu optimieren?
Mfg Binn



Naja, solange 62.7 % die Auflösung 1024x768 benutzen, wäre dies eine Entscheidung gegen die absolute Mehrheit, oder? :D

Beiträge: 1450 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
RickyRyn
Mischaverehrer
***
ID # 57



-342-179-439
  Erstellt am 17. Januar 2006 23:34 (#52)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
echt? also ich dachte 1280x1024 sei standart??

Beiträge: 398 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
_Honigbienchen_
Fleissiges Bienchen
***
ID # 301


  Erstellt am 30. Juli 2006 18:01 (#53)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich finde auch, dass das blau ein bisschen zu dunkel ist.
Das wirkt so unfreundlich.
Ich glaube hellblau wär besser oder eine andere helle Farbe.

:grimasse:
_Honigbienchen_

-----------------------


~ Fashion Victim ~


Beiträge: 734 | Mitglied seit: Mai 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Erdbeerchen
Tart
**
ID # 507


  Erstellt am 28. November 2006 20:55 (#54)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also ich finde es sehr gut und bedanke mich bei denen die sich Zeit nehmen diese hp zu gestalten.

-----------------------



Beiträge: 306 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert
gefoce
Neuling
*
ID # 558


  Erstellt am 08. Mai 2007 19:17 (#55)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also ich find das Design echt spitze eigentlich, nur es kommt mir so vor, als ob es mit den News nachlässt. was meint ihr? früher war jeden 2. Tag News drin, und jetz nichtmal jede 2 wochen. Kann man vielleicht behilflich sein? Was meint ihr dazu? :rolleyes:

Beiträge: 3 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
_Honigbienchen_
Fleissiges Bienchen
***
ID # 301


  Erstellt am 08. Mai 2007 21:09 (#56)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@gefoce:
Was für News meinst du?
Manchmal gibt es eben nicht so viel Neues zum Diskutieren.
Aber wenn du möchtest kannst du mitdiskutieren, dann haben wir vielleicht mehr News :zwinker:


Liebe Grüße
_Honigbienchen_

-----------------------


~ Fashion Victim ~


Beiträge: 734 | Mitglied seit: Mai 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Enigma
Webmaster
******
ID # 9



-321-741-665
  Erstellt am 09. Mai 2007 12:17 (#57)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von gefoce:
Also ich find das Design echt spitze eigentlich, nur es kommt mir so vor, als ob es mit den News nachlässt. was meint ihr? früher war jeden 2. Tag News drin, und jetz nichtmal jede 2 wochen. Kann man vielleicht behilflich sein? Was meint ihr dazu? :rolleyes:



Naja zwei Tage ist aber auch gut übertrieben :freu: :rolleyes: Ich würde sagen der Zyklus war so einmal pro Woche. Das Ganze steht und fällt mit der Tatsache ob es auch was Neues über Mischa gibt. Mittlerweile sind auch die Events weniger geworden und es gibt kaum was über sie zu berichten - was nicht unter die Kategorie Klatsch & Tratsch fällt.
Aber es gibt wieder neue Bilder, so dass es heute oder morgen ein Update geben. Generell bin ich stets bemüht die Seite aktuell zu halten, aber habe natürlich auch nicht immer Zeit dafür. Außerdem wird momentan auch an einem Relaunch gearbeitet bzw. Kreativarbeit dafür geleistet :)

Beiträge: 1450 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Nachtjäger
Tart
**
ID # 406



-193-810-592
  Erstellt am 10. Mai 2007 18:35 (#58)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also ich finde ja, dass das mit dem Design schon ganz ordentlich ist und so, mir ist nur einmal was witziges passiert, ich war eben im Forum dieser Seite und plötzlich kam ein Kumpel von mir rein und hat nen flüchtigen Blick drauf geworfen und nur gemeint, was denn das für eine Pornoseite sei, da ja Mischa so "verführerisch" sich auf dem Kopf der Seite räkelt. :biggrins:

Beiträge: 272 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
_Honigbienchen_
Fleissiges Bienchen
***
ID # 301


  Erstellt am 10. Mai 2007 18:43 (#59)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Nachtjäger:
Also ich finde ja, dass das mit dem Design schon ganz ordentlich ist und so, mir ist nur einmal was witziges passiert, ich war eben im Forum dieser Seite und plötzlich kam ein Kumpel von mir rein und hat nen flüchtigen Blick drauf geworfen und nur gemeint, was denn das für eine Pornoseite sei, da ja Mischa so "verführerisch" sich auf dem Kopf der Seite räkelt. :biggrins:



Hat dein Freund schon jemals eine Frau sich räkeln sehen?
Denn irgendwie liegt Mischa ganz normal auf ihrem Bauch ohne "verführerisch" oder so auszusehen.

-----------------------


~ Fashion Victim ~


Beiträge: 734 | Mitglied seit: Mai 2006 | IP-Adresse: gespeichert
gefoce
Neuling
*
ID # 558


  Erstellt am 10. Mai 2007 19:50 (#60)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ Enigma

Also es tut mir wirklich leid, wenn das jetz so doof rüberkam. freu mich nur immer so, wenn es neue News gibt! :frech: Wollte jetz niemanden beleidigen oder so. Also so war das wirklich nicht gemeint!! :traurig2:
Finde die seite wirklich toll!! nur hab mich daher "gewundert" denn wenn man bei google "allers" sich täglich news von Mischa barton per e-mail bestellt, sind wirklich täglich News da. aber ist ja auch klar, google ist ja eine rießige website und daher kann man das einfach nicht vergleichen! bitte nicht böse sein!!! war wirklich nicht so gemeint!! Ihr leistet wirklich tolle arbeit!!! ;)
Maht weiter so!!!

Beiträge: 3 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert



| Mischa Barton Germany | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2012 Tritanium Scripts