Mischa Barton Germany - Forum
Mischa Barton Germany - Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: FANPOST
DA-DOM
Neuling
*
ID # 272



-311-346-732
  Erstellt am 12. März 2006 20:55 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
he weiß jemand wie die fanpostadresse is?

Beiträge: 1 | Mitglied seit: März 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Maddicted
The One and Only
*****
ID # 12


  Erstellt am 12. März 2006 21:20 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Dum-di-di-dum ...

Prächtiger Fehlstart!

1. Dieses Thema gehörte nicht unter Film und Fernsehen.
1b.Dieses Thema gibt es bereits mehrfach.
2. Erst lesen, dann denken.
3. Danach vielleicht schreiben.
4. eh klar weiß das hier jemand
5. Immer einen Blick wert: Die Boardregeln.
6. Schau doch mal in der Biografie nach.
7. Willkommen bei mischabarton.de

Der Ton macht die Musik
Maddicted

Beiträge: 1491 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Felipo
the boy next door
**
ID # 115


  Erstellt am 13. März 2006 02:03 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
... er will damit sagen: herzlich willkommen... kein problem, kann jedem passieren, soll aber nicht mehr vorkommen & viel spass im forum ;)
Er hats nur freundlicher ausgedrückt :biggrins:
lg

-----------------------
Bei Fragen oder Beschwerden wenden Sie sich bitte an unsere Service-Hotline!

"Das komische an dieser Welt ist, dass die Dummen glücklich und die Schlauen voller Zweifel sind..."

Beiträge: 266 | Mitglied seit: Juli 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Maddicted
The One and Only
*****
ID # 12


  Erstellt am 13. März 2006 12:27 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Felipo:
... er will damit sagen: herzlich willkommen... kein problem, kann jedem passieren...


Netter Rettungsversuch, Felipo,

doch fürs Dolmetcher-Diplom reicht es noch nicht ganz ... ;)

Mein gänzlich undiplomatisches Ungemach resultiert - neben dem leider gängigen Umstand, dass zahlreiche Neulinge sofort drauflosposten, statt sich vorher zunächst in Ruhe umzuschauen, ob (und wo!) es das Thema bereits geben könnte ... :( - vor allem aus der Art der allerersten Worte an dieser Stätte. Fragen im Stil von «zeigse ma deine brieftasche» erwarte ich eher an Orten, die ich mit hochgeschlagenem Kragen und beschleunigtem Pulsschlag zügig durchquere.

Somit wären wir beim Thema Umgangsformen angelangt. - «kennich nich schwaetz eh nur sms» brandet daraufhin voll empörtem Desinteresse der „Chor der 14-jährigen Etikette-und-Rechtschreibungsverweigerer” an mein geistiges Ohr ... Hier gebe ich mich allerdings unerbittlich: Dies ist ein Forum, bestehend aus Mitgliedern - neuen und alteingesessenen, jungen und nicht mehr ganz so jungen. Ich zähle zu jenen nach den „unds” ... ;)

Also, ... es gab Zeiten, da haben Leute sich noch vorgestellt, wenn sie einen Raum betreten haben, in dem sich ihnen unbekannte Personen aufgehalten haben. Auch war das Sprechen in vollständigen Sätzen noch nicht aus der Mode geraten. Darüber hinaus galt es nicht als unhöflich, zunächst dem laufenden Gespräch für ein Weilchen als Zuhörer zu lauschen bevor der eigene Mitteilungsdrang übermächtig wurde und zwar mit der folgenden feinen Formel: «Darf ich eine Frage stellen?»

Nein, derart förmlich geht es glücklicherweise hier und heute nicht mehr zu, dennoch kann es nicht schaden, sich ein wenig zu orientieren - auch an bestehenden Regeln.
Wer indes mit Fragen wie der gestellten hereinplatzt, hat erfahrungsgemäß kaum oder kein Interesse an der Community - Rein, raus, kein(!) „tschüss” oder „danke”, denn dafür fehlt die Zeit. Die reichte ja auch schon zum Umschauen auf mischabarton.de nicht aus, warum sollte dort auch eine Autogrammadresse von Mischa Barton zu finden sein?

Der von mir in Ehren gehaltene Kevin Smith („Dogma”) schreibt in seinem Forum u.a.:
«Think before you post and you’ll have a long and happy life here.» :)

Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen.

Maddicted

Beiträge: 1491 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Barti
Tart
**
ID # 27


  Erstellt am 13. März 2006 15:14 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ey krass gedisst alter


Ne, sorry. Ich stimme dir natürlich vollkommen zu. Wir sollten unserer Muttersprache schon etwas Ehre gebühren. Ich meine, es handelt sich hier wie gesagt um ein Forum, um eine Form der schnellen Kommunikation rund eim ein bestimmtes Thema bzw. in unserem Fall um eine Person. Und wenn dann Leute meinen, sie könnten eine komplexe Frage, für die manch anderer 2 Zeilen braucht, in 2 1/2 ''Wörter'' fassen, dann habe ich ebenfalls kein Verständnis dafür. Und diese Fragen eben war überhaupt nicht nötig. Also auch von mir: Zeit muss sein.

Also dann, auf ein Neues und trotzdem herzlich willkommen hier im Forum

Barti

-----------------------


Beiträge: 331 | Mitglied seit: Januar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Gelöscht
Gelöscht

ID # 184


  Erstellt am 13. März 2006 19:12 (#6)  |  Zitat Zitat
Dem kann ich nur zustimmen!
Meiner Meinung nach denken die Leute heute in einem Forum kann
man kommunizieren wie zbs. über ICQ oder per SMS sie denken dieses Forum hier wäre wie jedes andere Board, was es zum Glück nicht ist, deshalb muss man auf diese Personen rücksichtnehmen und Sie wie Maddicted es gloreich getan hat hier zurechtweisen.

Mfg Binn

IP-Adresse: gespeichert
Das_Orakel
Tart
**
ID # 165


  Erstellt am 13. März 2006 20:53 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
:applaus: :danke:

Gut gebrüllt, Maddi. Ich kann deine Meinung nur teilen.
Doch da ich mich immer bemühe die Rolle des Diplomaten einzunehmen (manche mögen es auch Warmhalter nennen), auch hier:

Erstmal Willkommen im Forum, DA-DOM.
Aber wie du schon gelesen hast, wird es in dem Forum nicht so gern gesehen, wenn sich gehäuft Einzeiler bilden. Diese tragen nicht zu einer guten Unterhaltung bei. Abgesehen das genau die gleiche Frage schon öfter beantwortet wurde, könnte ich diese, von dir gestellte Nachfrage, mit einem einfachen "Ja" beantworten. Und das würde dir sicherlich auch nicht weiterhelfen, oder? :zwinker:
Also bitte ich dich in dieser Stelle bei deinem nächsten Post, doch auf kleine Zweideutigkeiten zu achten und diese mit einem (von mir aus) kleinen, aber aufschlussreichen Text zu vermeiden. Dann wird dir auch mit 120% Wahrscheinlichkeit geantwortet. Versprochen. :daumenhoch:

So denne, viel Spaß noch auf MischaBarton.de
Das_Orakel

-----------------------
[align=center][/align]

Beiträge: 245 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert



| Mischa Barton Germany | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2012 Tritanium Scripts