Mischa Barton Germany - Forum
Mischa Barton Germany - Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: S04E07 - Die Parallelwelt
mooniz
Kiki-Fan
***
ID # 175


  Erstellt am 29. Juli 2007 15:05 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
die heutige folge war.... komisch. auf der einen seite wieder comedy
und dann die erinnerung an marissa. das bild von ihr zu sehen
war wie ein stich ins herz! für mich zumindest!
die tränen floßen dann auch reichlich. :heul:
wäre es nicht cool gewesen mischa als marissa
in einem kurzen cameoauftritt am flughafen zu sehen? :D
ich hätt's super gefunden...
dann am schluß wurde nochmal das lied (ashtar command - into dust) gespielt, wo ryan marissa
vor ihrer tür aufhebt, um sie rein zu bringen, super geiler einfall!

grüße
ralf

-----------------------
'save the cheerleader. save the world!'
www.kirsten-dunst.org


Beiträge: 463 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Erdbeerchen
Tart
**
ID # 507


  Erstellt am 29. Juli 2007 17:19 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich fand das bis jetzt die beste Folge von der ganze Staffel. Bis jetzt habe ich noch keine Einzige Folge zuende geschaut weil ich sie langweilig fand so nach ein vierte der Sendezeit. Aber die heutige konnte ich nicht aufhören zu schauen. Ich fands so traurig als Julie kurzsagte was Marissa in dem Brief geschrieben hatte und ich musste weinen :heul: :heul: :heul:.

-----------------------



Beiträge: 306 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Lena
Lawn Dog
**
ID # 498


  Erstellt am 29. Juli 2007 18:00 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich fand die Folge auch richtig gut.Manchmal wars richtig lustig aber manchmal auch richtig traurig, sowas gefällt mir! Zuerst hab ich jedoch nicht richtig durchgeblickt!
Was ist mit der Anfangsmusik los!? War das jetzt das erste mal dass sie so langsam und traurig ist?.. oder ist die Musik seit der 4. Staffel so?!

mfg Lena

-----------------------

Beiträge: 131 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Gelöscht
Gelöscht

ID # 346


  Erstellt am 29. Juli 2007 20:51 (#4)  |  Zitat Zitat
mir fehlen die worte, bin sprachlos ihr nehmt einem die worte aus dem Mund. Ganz klipp und klar schliesse ich mich eurer Worte an. Das Ende war richtig schön mit dem Rettungsschwimmerturm S49 der schon sehr oft an schöne und traurige Momente erinnerte.
Einfach traurig schön an solche momente erinnert zu werden, sehr gelungener teil der 4.Staffel.

IP-Adresse: gespeichert
Gelöscht
Gelöscht

ID # 346


  Erstellt am 29. Juli 2007 20:56 (#5)  |  Zitat Zitat
Zitat von Lena:

Was ist mit der Anfangsmusik los!? War das jetzt das erste mal dass sie so langsam und traurig ist?.. oder ist die Musik seit der 4. Staffel so?!

mfg Lena



Sorry das war zum ersten mal eine neue Version von "California" lief vorher noch nie bei der 4. Staffel !
California
von Mates of State
Album: The O.C. Mix 6 - Covering Our Tracks

IP-Adresse: gespeichert
Erdbeerchen
Tart
**
ID # 507


  Erstellt am 30. Juli 2007 17:13 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Das Originalle Lied gefällt mir aber sehr viel besser als dieses.

Beiträge: 306 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Maddicted
The One and Only
*****
ID # 12


  Erstellt am 30. Juli 2007 23:09 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von mooniz:
dann am schluß wurde nochmal das lied (ashtar command - into dust) gespielt, wo ryan marissa
vor ihrer tür aufhebt, um sie rein zu bringen


Und, nicht zu vergessen, ebenso in der Seitengasse zu Tijuana! :heul:

-----------------------

Beiträge: 1491 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Enigma
Webmaster
******
ID # 9



-321-741-665
  Erstellt am 31. Juli 2007 09:58 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also ich fand die Idee grundsätzlich nicht schlecht, die Umsetzung war aber sehr verwirrend.
Waren nun Ryan und Taylor "zusammen" im Koma?! Wenn ja, ist das ein bißchen viel Sci-Fi und Mystery. Wenn nein, wie erklärt sich, dass Taylor für Ryan in dem Moment verschwunden ist, als sie aus dem Koma aufwachte. Hatten die beiden den selben Traum und in der Folge hat man fließend immer wieder zwischen den Person gewechselt?! Mir war das Ganze irgendwie ziemlich abstrakt.

Gleichzeitig wurde mir irgendwie klar, dass entweder Mischa mit dem Kapitel O.C. endgültig abgeschlossen hat oder sich die Crew verkracht hat. Wie sonst ist es zu erklären, dass es in dieser Folge nicht für ein kleines Comeback beziehungsweise vielleicht wenigstens zu einer kurzen (neuen) Traumsequenz oder Ähnliches gereicht hat. Die Lösung mit der bekannten Überdosis ist zwar elegant und plausibel, aber ein Gastauftritt hätte dennoch nicht geschadet.

An dieser Stelle das übliche Lob für Taylor :D Ich fand es sehr aufrichtig von ihr, dass sie Ryan über Marissa informiert hat, auch wenn es sich am Ende als nicht wahr herausgestellt hat. Ich denke, dass ihre Figur trotz der kleinen Macken und der schrecklichen Mutter :D sehr ehrlich und warmherzig ist und das finde ich gut!

Die restliche Parallelwelt war auch ganz witzig, auch wenn ich hier einiges ebenfalls für überzogen fand. Es will mir doch keiner erzählen, dass Summer wegen Ryans Abwesenheit nach Marissas Tod zum durchgeknallten Teenie wird :rolleyes:. Wie gesagt die Idee ist nett und dies waren halt die Vorstellungen der Autoren, aber für den ein oder anderen dürfte die Charakterentwicklung nur schwer nachvollziehbar sein.

Achja und bitte keine kurzen Auftritte von Paula Trickey mehr. Die Frau braucht echt keiner und sie nervt einfach nur! Ich weiß, dass es aus schauspielerischer Sicht auch reizvoll ist, ein fiese Schlange zu spielen, aber ich finde sie passt einfach nicht in die Serie rein.

PS: Habt ihr gesehen wie der Rettungsturm gewackelt hat als Ryan sich aufgestützt hat. Man hätte halt doch lieber Holz statt Styropor verwenden sollen :frechgrins: :frech:

Beiträge: 1450 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Mia@OC
Lawn Dog
1x verwarnt
**
ID # 595


  Erstellt am 05. August 2007 12:29 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich hab die Folge gestern auf ORF 1 gesehen,war eigentlich erst verwirrt!
Da sah man jeder hatte eine Aufgabe zu erfüllen und ich denke er hätte den Brief sonst nie gelesen!;)
Anfangs dachte ich WOW Marissa Cooper ist für eine Folge wieder zurückgekehrt.
Doch dann sah man nur den rosa Swetter den Mischa früher anhatte.......dann Katlin :eek:
Damit hätte ich nicht gerechnet ich dachte echt entlich Marissa Cooper!

Mit trautigem Gruß_Mia@OC

-----------------------
Mischa Barton vs. Marissa Cooper

Beiträge: 93 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Norden_2.0
Lawn Dog
**
ID # 689



-772-317-22
  Erstellt am 27. Mai 2009 15:26 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich denke mal das war eine Anspielung auf die bekannte Weihnachstgeschichte. In der einem Man seine Bedeutung in der Gegenwart gezeigt wird. In dem ein Geist / Engel... was auch immer... ihm zeigt wie die Welt aussehen würde. Wenn es ihn nicht gegeben hätte.

Und so sah die Welt eben ohne Ryan aus.

Es war natürlich fies aber auch sinnvoll. Das Marissa keinen Gastauftritt hatte.
Denn da diese Welt ohne Ryan in allen Punkten schlechter sein muss als die Welt in der er wirklich lebt. Machte es Sinn das Marissa ohne ihn viel früher gestorben ist.
Zwar war ihr tod wohl nicht zu vermeiden. Aber Ryans Existenz hat ihr wenigstens 3 zusätzliche Jahre gegeben.

Hätte Marissa in dieser Welt gelebt. Dann wäre es für Ryan fatal gewesen. Denn dann wäre damit gesagt wurden, das seine Anwesenheit in der realen Welt ihr Todesurteil war und das darf natürlich nicht sein.
Da die Schuldgefühle ihn dann zerfressen würden.

PS: Generell finde ich die 4te Staffel etwas eigen. Nicht nur weil Marissa weg ist.
Auch die ganze Atmosphäre / Darstellung hat sich irgendwie geändert.
Mehr Comedy. Mehr unrealismus und irgendwie keine wirklich spanndende oder fesselnde Handlung. Bis jetzt.... Sowie ein paar filmerische unpässlichkeiten / Experimenze die nach hinten los gehen.
Wie Ryans Visionen von Taylor im Vorteil. Wo sie im Fernsehen ist oder das Fenster wäscht.... HÄ???... Nein die 4te Staffel ist irgendwie nicht mehr O.C.

Beiträge: 80 | Mitglied seit: Februar 2009 | IP-Adresse: gespeichert



| Mischa Barton Germany | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2012 Tritanium Scripts