Mischa Barton Germany - Forum
Mischa Barton Germany - Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: S04E06 - Falsche Freunde
Maddicted
The One and Only
*****
ID # 12


  Erstellt am 22. Juli 2007 14:16 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
[OT: The Summer Bummer]


Nur für den Fall, dass sich niemand traut, das Thema zu eröffnen, weil „das mit den Nummern zu kompliziert ist” ... :zwinker:

Und wie komme ich auf S04E06? - Ganz einfach:
S wie Staffel + 2-stellige Staffelnummer sowie E wie Episode + 2-stellige Episodennummer.
Und für den Titel der Episode reicht einfaches Mitlesen oder Nachschlagen im Videotext ... :Birne:

Beiträge: 1491 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Maddicted
The One and Only
*****
ID # 12


  Erstellt am 22. Juli 2007 17:46 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Folgender Beitrag wurde hierher verschoben ...


Beiträge: 1491 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
mooniz
Kiki-Fan
***
ID # 175


  Erstellt am 23. Juli 2007 15:57 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
also ich fand die folge schwach. kein inhalt und keine story.
die serie verkommt im moment zu einer comedyserie.
gut, ich fand's teilweise sehr witzig, aber mehr auch nicht.

grüße
ralf

-----------------------
'save the cheerleader. save the world!'
www.kirsten-dunst.org


Beiträge: 463 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Nachtjäger
Tart
**
ID # 406



-193-810-592
  Erstellt am 23. Juli 2007 18:06 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also ich konnte ehrlich gesagt auch nicht viel anfangen mit der Folge, da ich sie nicht angucken konnte und nun ja, ehrlich gesagt juckts mich auch kein bisschen. Bin da irgendwie nicht mehr so drauf versessen. In der 3.Staffel gab es wenigstens noch einen Grund sie anzugucken, weil Mischa zu sehen war, aber jetzt?!?!

übrigens mooniz so am Rande..:wie findest du verrückt/schön?! so heißt doch der Film oder so ähnlich, ich find den echt unglaublich klasse!! :frechgrins: )

Beiträge: 272 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Lena
Lawn Dog
**
ID # 498


  Erstellt am 23. Juli 2007 20:52 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
hey....
also ich fand die Folge echt nicht schlecht, ich find eigentlich jede Folge gut.
Und auch wenn Mischa nicht mehr mitspielt find ich die Staffel bis jetzt klasse! :super:

mfg Lena

-----------------------

Beiträge: 131 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Enigma
Webmaster
******
ID # 9



-321-741-665
  Erstellt am 24. Juli 2007 09:10 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wenn ich das hier so lese, muss ich mich schon fragen ob wir die selbe Sendung gesehen haben?! Ich fand die Folge einfach nur genial und habe selten so gelacht.
Spaßfaktor Nr.1 wäre da einmal Gordon Bullet, dessen deutsche Synchronstimme einfach supi passt, und der mit seinen Sprüchen mir die ein oder andere Träne beschert hat. Aber auch die restlichen Dialoge waren spritzig und bei Kaitlins Bemerkung zu Julies Dreier mit Sandy und Kirsten habe ich auch schmunzeln müssen.
Außerdem sah Taylor in der ersten Szene im Comicladen (ganz in Weiß) einfach umwerfend aus und ich finde, dass sie und Ryan echt ein gutes Paar abgeben würden. Sicherlich gibt es ein paar Gegensätze usw. aber die ziehen sich ja bekanntlich an. Immerhin schafft sie es mit ihm "in den Himmel" zu kommen - das hätte wohl keiner vermutet, dass sich unser Ryan auf so etwas einlässt, oder? Gleichzeitig war Taylor Liebesgeständnis (nur weil man am Körper des anderen herumspielt, muss man noch lange nicht gleich heiraten :D) auf der Party einfach nur sweet :)

Der Plot um Kaitlin war zwar kurzweilig und belanglos, aber dennoch interessant. Ich fand es gut, dass nicht allzu viele Klischees auf den Tisch gekommen sind. In einer anderen Serie hätte sie bestimmt auch rumgezickt und der Schoolqueen den Thron streitig gemacht. Im Falle von The O.C. war Kaitlin hier vielleicht ein bißchen zu reif und erwachsen. Aber ich fands trotzdem gut und unterhaltsam.

Wie bereits am Anfang erwähnt fand ich die Interaktionen zwischen Julie, Kirsten, Bullet und später auch Sandy einfach köstlich (Moment mal, Moses :D). Ich will mehr davon ;)

Alles in allem war es mal wieder eine Episode in der nicht alles zu Bruch geht und die Handlungsstränge mal ausnahmsweise gut ausgehen - das ist auch mal ganz nett.

Für mich stellt sich nur die Frage wie der deutsche Titel wieder zustande gekommen ist, denn bei "Falsche Freunde" kann sich es ja nur um Summers Angelegenheiten handeln, aber das Thema hat sich ja eigentlich schon in der letzten Folge so ergeben :rolleyes:

Beiträge: 1450 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Maddicted
The One and Only
*****
ID # 12


  Erstellt am 24. Juli 2007 10:20 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Dann habe ich, gestern schließlich, wohl eher die gleiche Folge gesehen, die auch mooniz offensichtlich nicht gefallen hat ... :sauer:

Gut, die Folge mag lustig gewesen sein. Doch um diese Art von lustig zu sehen, würde ich mir - wenn ich es überhaupt wollte - dann lieber direkt eine Sitcom anschauen!

Die Handlungsstränge waren überkonstruiert und fern jeglicher Realität und weiter noch entfernt davon, was O.C. in besseren Tagen ausgezeichnet hat: Das Mitfühlen können. :inlove:

Derzeit sehe ich nur Knallchargen-Nummern wie den Öko (von den Abziehbildern der späten 1970er!) und den ich-lache-über-meine-Witze-nur-weil-ich-es-mir-selber-leisten-kann Texaner, beide darüber hinaus mit einer Synchro versehen, die wahlweise an Körperverletzung grenzt oder den Verstand des mündigen Zuschauers zutiefst beleidigt.

Schmunzeln konnte ich allein über Kaitlins Idee, eine Party abzuziehen und - nach vollzogener Demütigung - die Polizei zu rufen.
Ryan empfehle ich hingegen (für den Fall, dass er noch länger unentschlossen bleiben möchte), Rolladen schließen, Papiertücher bereitlegen und ... an Taylor denken ...
Von der knisternden Spannung dereinst im Riesenrad sind wir inzwischen jedenfalls mehrere (marode) Atomkraftwerke entfernt.

Was soll da noch helfen?
Abschalten vielleicht. :zwinker:

-----------------------

Beiträge: 1491 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
mooniz
Kiki-Fan
***
ID # 175


  Erstellt am 24. Juli 2007 20:33 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Nachtjäger:
übrigens mooniz so am Rande..:wie findest du verrückt/schön?! so heißt doch der Film oder so ähnlich, ich find den echt unglaublich klasse!! :frechgrins: )


auf jeden fall! :D
und ich bin der meinung einer ihrer besten leistungen überhaupt!

grüße
ralf

-----------------------
'save the cheerleader. save the world!'
www.kirsten-dunst.org


Beiträge: 463 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Nachtjäger
Tart
**
ID # 406



-193-810-592
  Erstellt am 25. Juli 2007 11:28 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Maddicted:
Von der knisternden Spannung dereinst im Riesenrad sind wir inzwischen jedenfalls mehrere (marode) Atomkraftwerke entfernt.

Was soll da noch helfen?
Abschalten vielleicht. :zwinker:



Jetzt muss ich schmunzeln... ja wie Recht du doch hast, gerade vor zwei Tagen habe ich genau die Folge einfach so anguckt, weil mir gerade langeweilig war und ich nicht so gut drauf war... und wirklich nach der Folge gings mir wieder bestens--> das alte O.C. brachte einem also auch wieder die Welt in Ordnung! :zwinker: man muss einfach lachen, wie Ryan die Augen zudrückt und Marissa ihn so himmlisch anlächelt und einfach drauflos küsst (gibts überhaupt solche Mädchen auf dieser Welt?!?! :biggrins: )

ciao :zwinker2:

P.S.:O.C. lässt nicht als einzigstes "Filmmaterial" nach. Schau dir den neuen Harry Potter an und du wirst nach dem Knüller des Feuerkelchs enttäuscht sein, vorallem wenn du noch das Buch gelesen hast... :rolleyes:

Beiträge: 272 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Mia@OC
Lawn Dog
1x verwarnt
**
ID # 595


  Erstellt am 07. August 2007 10:37 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich fand die Folge ok, es gab zeitweise etwas zu lachen aber die Spannnung fehlt hier einfach.
Bei den letzten 3Staffeln guckte ich eine Staffel in 1Woche :eek: da wurdeich genau zu Silvester fretig.
Ich schaue mir gelegentlich alte Folgen an und die mahcen mich glücklich :veryhappy:

Mfg MIA

-----------------------
Mischa Barton vs. Marissa Cooper

Beiträge: 93 | Mitglied seit: Juli 2007 | IP-Adresse: gespeichert



| Mischa Barton Germany | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2012 Tritanium Scripts