Mischa Barton Germany - Forum
Mischa Barton Germany - Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: S02E24 - Außer Kontrolle
Maddicted
The One and Only
*****
ID # 12


  Erstellt am 07. Dezember 2005 23:15 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
[OT: The Dearly Beloved]


Und wieder ...

fährt gegen Ende ein Wagen die Zufahrt hinab ...


Halleluja! - Nein und doch! Welch eine Erleichterung, dass Kirsten bereits während der Trauerfeier für Caleb »Außer Kontrolle« (so schmerzhaft mitanzusehen) geraten war und sich tags darauf schließlich doch dem Urteil ihrer Liebsten gebeugt hat - endlich wieder ein brillanter O.C.-Augenblick - für mich der Höhepunkt der gesamten Staffel!
Das ließ sich auch mit dem unausweichlichen, testosteronhaltigen Showdown unter Brüdern nicht mehr toppen - eine minder bewegende Szene zwar, aber immerhin.

Hoffen wir, dass Josh Schwartz & Co aus den Fehlern dieser Staffel gelernt haben und jenen kleinen, magischen Augenblicken zukünftig wieder mehr Gewicht beimessen, durch die O.C. seinen überraschenden Erfolg begründen konnte. Ich würde es ihnen danken ...



„Im Kleinen Gelingen.”
Maddicted

P.S. Die beiden letzten Folgen enden übrigens mit einer anderen, getragenen Musik im Abspann.


-----------------------

Beiträge: 1491 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Gelöscht
Gelöscht

ID # 184


  Erstellt am 07. Dezember 2005 23:35 (#2)  |  Zitat Zitat
Jo du mit deiner Philosophensprache! :frech:

Aber ich fande die letzte Folge richtig gut die war im Gegensatz zu den meisten anderen Folgen mal etwas Aktionreich aber muss jeder selber wissen.
Ich freu mich schon auf die nächste Staffel oder zumindest auf die Wiederhohlung von dieser. Wenn ich schon dran denke so lange ohne O.C. :heul: ich glaub ich werde mal etwas Weihnachtsgeld in eine O.C. Staffel fließen lassen :frechgrins:

Mfg Binn

IP-Adresse: gespeichert
Enigma
Webmaster
******
ID # 9



-321-741-665
  Erstellt am 07. Dezember 2005 23:42 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Waaah, ich bin erst 21:45 Uhr von der Arbeit nach Hause gekommen :mad: :enttaeuscht: Und eine halbe Folge ist wie gar keine Folge. Jetzt muss ich mir morgen die Wdh. aufnehmen und anschauen. Gut, dass hier noch nicht allzu viel verraten wurde. Mein Statement kommt dann morgen abend :D

Beiträge: 1450 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
DeltaEx
Neuling
*
ID # 190


  Erstellt am 08. Dezember 2005 00:41 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Kann mir einer sagen wann die Staffel 3 in Deutschland verfühgbar ist?

Beiträge: 1 | Mitglied seit: Dezember 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Maddicted
The One and Only
*****
ID # 12


  Erstellt am 08. Dezember 2005 01:11 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo DeltaEx,

willkommen in Forum von mischabarton.de ... :)

Die 3. Staffel soll voraussichtlich ab Juni 2006 um 20.15 Uhr auf ProSieben laufen - allerdings, dort wissen sie selber mitunter heute schon nicht, wie das Programm der kommenden Woche aussieht ... :(

Maddicted

Beiträge: 1491 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Das_Orakel
Tart
**
ID # 165


  Erstellt am 08. Dezember 2005 12:31 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Maddicted:
- allerdings, dort wissen sie selber mitunter heute schon nicht, wie das Programm der kommenden Woche aussieht ... :(Maddicted



Ja, deshalb würde ich mich auch auf die Sendezeit nicht so versteifen.
Rechnen wir erst einmal mit dem Juni, wenn es eher wird umso besser. Wenn es allerdings später werden sollte, müssen wir auf die DVD- Boxen der ersten und zweiten Staffel zurückgreifen. (Oder auf die Dritte in Englisch :frechgrins: )

Zu der FINALEN - FOLGE:

Mir fällt da nur ein Wort ein: Genial

Es hat den Anscheinen, als hätte Josh Schwartz sein Augenmerk auf diese Folge gelegt. Die komplette Story bekommt wieder "Pepp" und Nervenkitzel. Genau das ist es, was mir manchmal während der 2. Staffel soooo gefehlt hat, leider.
Doch das Finale ist großartig gelungen. Genau schon wie in the first season. Herrlich.
Das macht mich an dieser Stelle noch trauriger, das ich auf die deutschen Folgen :zwinker: noch etwas länger warten muss.
Naja aber die Zeit verrinnt ja bekanntlich wie im Fluge, manchmal.

ciao
Das_Orakel

-----------------------
[align=center][/align]

Beiträge: 245 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Nabucco
Lawn Dog
**
ID # 178


  Erstellt am 08. Dezember 2005 15:43 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo Ihr!
Die zweite Staffel war großartig!
Mir fehlte nur noch eine Kleinigkeit...nachdem Marissa Trey die Kugel in Rücken gejagt hat und Ryan langsam aufsteht und zu ihr geht ist ja schluß!!!
Er hätte sie noch in arm nehmen müssen oder sowas, da habe ich ganz sehnsüchtig drauf gewartet und dann??? Einfach schluß :heul:
Ich freu mich schon wenn die zweite Staffel auf DVD kommt, sofort kaufen :super:
Obwohl ich Lindsay ja total doof fand, daher fand ich insgesamt die erste Staffel besser!!!!

Beiträge: 119 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Lucky
Neuling
*
ID # 172



-291-345-042
  Erstellt am 08. Dezember 2005 15:45 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
ohhh ich fand die letzte Folge auch klasse :inlove:

...ui und das ist mein erster Beitrag obwohl ich hier schon seit Wochen lese *gg*...
...gefällt mir hier...

mfg
Lucky

-----------------------
....]-[...Ich fand dich und du nicht mich...]-[....

Beiträge: 7 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Gelöscht
Gelöscht

ID # 186


  Erstellt am 08. Dezember 2005 16:24 (#10)  |  Zitat Zitat
"Guude" im Forum, Lucky!

Zur Folge:

Wie Maddicted schon so passend gesagt hat, war der Moment in dem sich Kirstin doch überwindet in die Klinik zu gehen der beste... Dass, was die erste Staffel so auszeichnete blitzte hier wieder auf -einfach wundervoll- Ryan der meint, er wolle nicht noch einen Menschen, den er liebt (hat man ihn auch noch nicht über Kirstin sagen hören) verlieren und dann schließlich Seth, der sich all seinen Ängsten zum Trotz vor seine Mutter stellt und sie letztendlich überzeugt.
Das Finale mal etwas anders gestaltet, als das letzte mal... überraschend erfrischend, wie ich finde... Alles in allem ein äußerst gelungener Abschluss der zweiten Staffel.


Tom

IP-Adresse: gespeichert
love_mischa
Lawn Dog
**
ID # 97



-245-770-573
  Erstellt am 08. Dezember 2005 16:39 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Und jetzt kommt ein halbes Jahr kein O.C. mehr!! :heul: :(

-----------------------
Mischa Barton forever!!!

Beiträge: 134 | Mitglied seit: Juni 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Das_Orakel
Tart
**
ID # 165


  Erstellt am 08. Dezember 2005 18:58 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von love_mischa:
Und jetzt kommt ein halbes Jahr kein O.C. mehr!! :heul: :(



Na so würde ich das nicht sagen. Es kommt ja immerhin die Wiederholung der 1. Staffel.
Also müsste das Ganze richtig lauten: "Und jetzt kommt ein halbes Jahr keine aktuelle O.C. Folge mehr!!"
:totalhappy: ,aber auch gleichzeitig :heul:

ciao
Das_Orakel

-----------------------
[align=center][/align]

Beiträge: 245 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Gelöscht
Gelöscht

ID # 184


  Erstellt am 08. Dezember 2005 20:23 (#13)  |  Zitat Zitat
Nja aber immerhin noch kommt noch O.C. California et gibt auch Leute die die ganzen Staffeln auf DVD hat.
Besser als gar nicht!

IP-Adresse: gespeichert
Enigma
Webmaster
******
ID # 9



-321-741-665
  Erstellt am 08. Dezember 2005 23:39 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ist zwar nicht der schönste Anlass für ein Familien treffen, aber schön das Hailey und Jimmy mal wieder aufgetaucht sind :applaus: Das hat natürlich zur Beerdigung wunderbar gepasst. Mal wieder eine geniale Planung, die Charaktere wieder einzuführen! Auch ein großes Lob ans Drehbuch. Die Beerdigung war sehr realistisch und man hat es den Schauspielern wirklich abgenommen. Das Kirsten mit dem Drinken nicht erst recht anfängt, war irgendwo abzusehen - was in so einer Situation bestimmt auch anderswo keine Seltenheit ist. Letztendlich war es sogar gut, dass sie sich so hat gehen lassen, auf diese Weise hat ihr Umfeld auch die nötige Klarheit über die Situation erhalten.
Eins verstehe ich aber beim besten Willen nicht bei den 'Kids' - wie kann man nach einer Beerdigung gleich in die Disco rennen?? :hmmm: Das passt nicht, auf der einen Seite trauert Seth - Ryan wohl eher weniger - aber dann macht er einen auf Party :egal: Zumindest er hätte zu Hause bleiben soll, dann wäre es realistisch gewesen, finde ich.

Sowohl Hailey und auch Jimmy haben richtige starke Momente in der Episode und es passt einfach alles zusammen. Mit der Einführung von Jimmy hat man gleichzeitig auch die Hoffnung, dass es nun bei den Coopers bergauf geht. Als würdigen Abschluss der Staffel betrachte ich auch Julies Entwicklung. Ihre Augen zeichnen nicht mehr diese Hinterlistigkeit oder Intrigen ab, sondern Ehrlichkeit und Offenheit. Dass sich Mutter und Tochter dabei zum ersten Mal seit langem - ich fand das sooo schön - umarmen, spricht für sich :) Die Weichen sind gestellt, nun muss man was daraus machen.

Sehr bewegend war natürlich auch der Moment der Aussprache. Ryan hat schon sehr gute Argumente geliefert und Seth hat Kirsten ja dann endgültig überzeugt. Aber klar, was will sie auch anderes machen. Alle die ihr nahe stehen, sind sich einig. Da würde ich mir auch Gedanken machen. Bestimmt werden Sie alle vermissen, aber ich denke auch dass sich die Männer ganz gut selbst versorgen können - den Heimservice anrufen kann ja immerhin jeder :zwinker: Es mag zwar im Moment ein großer Verlust sein, aber umso schöner wird dann der Augenblick sein, wenn die Familie wieder vereint sein wird :D

Actionreich war die Folge zwar, aber auf der anderen Seite auch ein wenig vorhersehbar. Der Plot um Trey und Marissa musste ja aufgelöst werden und spätestens mit Einführung der Waffe im Bait Shop wissen eingefleischte O.C. Fans, dass es böse enden wird. Am Ende bekommt Trey was er verdient und gleichzeitig war es Notwehr. Denn in dieser Situation hiess er ja: Ryan oder er. Und Marissa braucht bei dieser Wahl bestimmt nicht zu überlegen.

Insgesamt natürlich ein gute Folge und ein würdiger Abschluss der zweiten Staffel, die der ersten Season insgesamt betrachtet in nichts nachsteht. Vieles wurde aufarbeitet, einige abgearbeitet und anderes ist neudazugekommen. Alles in allem ist schon zum Ende von Phase 2 genügend Stoff da für Phase 3.

Wie geht es mit Kirsten in der Klinik weiter?
Was macht Sandy ohne seine Frau - für ihn auch eine neue Situation
Werden Marissa und Ryan für ihre Notwehr bestraft?
Wird die Liebe zwischen Seth und Summer auch in der Serie Bestand haben?
Finden Julie und Jimmy dauerhaft wieder zusammen?
Wie geht es mit Zack und dem Comic weiter?
Werden wir Mary Sue wiedersehen?

Fragen über Fragen, mehr demnächst im Sommer :zwinker2:

Enigma

Beiträge: 1450 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Maddicted
The One and Only
*****
ID # 12


  Erstellt am 09. Dezember 2005 00:12 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Enigma:
Werden wir Mary Sue wiedersehen?


Meinst du wirklich, Mary-Sue kommt samt Redneck-Gefolge auf ein Pläuschchen vorbei ...? ;)

Träumer gibt es auf mischabarton.de ... :inlove:


Ts, ts, ts
Maddicted

Beiträge: 1491 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Das_Orakel
Tart
**
ID # 165


  Erstellt am 09. Dezember 2005 00:15 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Enigma:
Eins verstehe ich aber beim besten Willen nicht bei den 'Kids' - wie kann man nach einer Beerdigung gleich in die Disco renne?? :hmmm: Das passt nicht, auf der einen Seite trauert Seth - Ryan wohl eher weniger - aber dann macht er einen auf Party :egal: Zumindest er hätte zu Hause bleiben soll, dann wäre es realistisch gewesen, finde ich.



Das ist richtig festgestellt. Doch vergiss nicht, das Sandy die Aufgabe an Summer weitergegeben hat, die Clique aus dem Haus zu lotsen.
Und das hat sie dann auch successfully geschafft :zwinker: Aber man kann den Vieren auch ansehen, das sie nicht sonderlich glücklich sind, als sie in den Bait Shop treten.
Ich denke das das Hauptproblem der Übergang von der Beerdigung zurück zu O.C. war. Und der ist so an sich nicht schlecht gelungen.:biggrins:

ciao
Das_Orakel

-----------------------
[align=center][/align]

Beiträge: 245 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
mooniz
Kiki-Fan
***
ID # 175


  Erstellt am 09. Dezember 2005 12:22 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
wer aber noch gefehlt hat war lindsay!
auch wenn viele ihren rolle nicht gemocht haben (ich auch nicht), fand ich daß sie wenigstens zur beerdigung ihres vaters kommen konnte.
oder: man hätte es wenigstens ins skript schreiben können, daß z.b. sandy sagt, er ruft lindsay an,
um ihr bescheid zu sagen, daß ihr vater gestorben ist.
sowas in der art...

Wie geht es mit Kirsten in der Klinik weiter?
Was macht Sandy ohne seine Frau - für ihn auch eine neue Situation
Werden Marissa und Ryan für ihre Notwehr bestraft?
Wird die Liebe zwischen Seth und Summer auch in der Serie Bestand haben?
Finden Julie und Jimmy dauerhaft wieder zusammen?
Wie geht es mit Zack und dem Comic weiter?
Werden wir Mary Sue wiedersehen?


zu den fragen:
hat jemand die ersten episoden der dritten staffel schon gesehen???

grüße
ralf

-----------------------
'save the cheerleader. save the world!'
www.kirsten-dunst.org


Beiträge: 463 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Maddicted
The One and Only
*****
ID # 12


  Erstellt am 09. Dezember 2005 15:04 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von mooniz:
... wer aber noch gefehlt hat war lindsay! ...


Ja, stimmt, ...

... die hätte wirklich noch gefehlt ... ;)

Nein - Unfug beiseite. Wäre sie dabei gewesen, hätte sie angespielt werden müssen ... lenkt ab! Ryan hätte sich kümmern müssen ... lenkt ab!! Und hätte uns Zuschauer daran erinnert, dass ihr Abgang seinerzeit (gelinde gesagt) seltsam war ... lenkt erst recht ab!!!
In der letzten Folge wäre es zu früh gewesen, sie anzurufen, in dieser zu spät. - Außerdem war alles Andere wichtiger.

Und, seien wir doch ehrlich: Warum eine so tolle Folge mit schlechten Erinnerungen verwässern? Denken wir uns einfach, ihr wurde zwischen den beiden Episoden Bescheid gesagt und sie konnte nicht kommen ... :heul:


Reden ist Silber, ...
Maddicted


-----------------------

Beiträge: 1491 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Maddicted
The One and Only
*****
ID # 12


  Erstellt am 10. Dezember 2005 17:54 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zwischen Werkzeugkasten & Tücherspender

Pro7 sendet unterschiedliche O.C.-Folgen für Frauen und Männer!





Tja, Eni ...

Schon mal darüber nachgedacht, die Themen auch nach Geschlechtern zu unterteilen?
Vielleicht könnte man auch farblich was machen?!


Ganz Ken & Barbie
Maddicted


-----------------------

Beiträge: 1491 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Gelöscht
Gelöscht

ID # 184


  Erstellt am 10. Dezember 2005 18:28 (#20)  |  Zitat Zitat
Hi,
das wäre natürlich eine Möglichkeit die Maddicted vorgeschlagen hat aber ich denke um extra einen Thread für jedes Geschlecht auf zu machen wäre noch nicht sinnvoll da wie die M und W Umfrage schon sagt es gibt viel mehr männliche als weibliche User und da würde dann sehr wahrscheinlich in dem männlichen Thread viel mehr Leute etwas schreiben als in dem weiblichem in welchem fast keiner etwas schreibt.

Mfg Binn

IP-Adresse: gespeichert
love_mischa
Lawn Dog
**
ID # 97



-245-770-573
  Erstellt am 15. Dezember 2005 22:52 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich fühl mich so unterdrückt! :totalhappy: :frech:

Aber wir weichen ja ganz vom Thema ab:
Meine Meinung zu der Folge: Gratulation Josh, hast du gut hin bekommen :totalhappy:
Ich fand das eklig als bei Trey das Blut vorne wieder raus kam, aber gerade das hat es so Action mäßig gemacht! Und Trey hat seine Rache bekommen! Das mit Kirsten war sehr emotional, aber ich fand es eine gute Entscheidung von Kirsten, dass sie dann doch gegangen ist!

-----------------------
Mischa Barton forever!!!

Beiträge: 134 | Mitglied seit: Juni 2005 | IP-Adresse: gespeichert



| Mischa Barton Germany | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2012 Tritanium Scripts