Mischa Barton Germany - Forum
Mischa Barton Germany - Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Wer war schon mal in Californien ?
_Honigbienchen_
Fleissiges Bienchen
***
ID # 301


  Erstellt am 16. Juni 2006 11:08 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Maddicted:
und soetwas wie eine U-Bahn gibt es auch nicht ... :(



Das geht ja gar nicht, dass es in einer Großstadt wie LA keine öffentlichen Verkehrsmittel gibt.
Da leben doch Millionen von Leute und wenn da jeder mit seinem Auto unterwegs ist würde es ja vor lauter Stau nur noch Stau geben. :egal:

-----------------------


~ Fashion Victim ~


Beiträge: 734 | Mitglied seit: Mai 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Maddicted
The One and Only
*****
ID # 12


  Erstellt am 16. Juni 2006 12:27 (#22)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von _Honigbienchen_:
Da leben doch Millionen von Leute und wenn da jeder mit seinem Auto unterwegs ist würde es ja vor lauter Stau nur noch Stau geben.


Genau so ist es. Wochentags von 6 - 9 und von 15 - 19 Uhr.
Die Stadt L.A. hat die größte Kraftfahrzeugdichte der Welt - 9 von 10 Person fahren mit dem eigenen Auto zur Arbeit, allein also.


Zitat von _Honigbienchen_:
Das geht ja gar nicht, dass es in einer Großstadt wie LA keine öffentlichen Verkehrsmittel gibt.


Wie wäre es mit Bus, Straßenbahn (89 km Streckenlänge) oder Taxi? :zwinker: Es gibt auch eine U-Bahn (seit 1993), doch bei einer städtischen Ausdehnung von 71 km Nord-Süd und 47 km Ost-West ist eine Gesamtstreckenlänge von 28 km ein ziemlicher Witz. Nur etwa 10 Prozent der Bevölkerung benutzen öffentliche Verkehrsmiitel.


Maddicted (Secretary, LADOT)

-----------------------

Beiträge: 1491 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
_Honigbienchen_
Fleissiges Bienchen
***
ID # 301


  Erstellt am 16. Juni 2006 14:03 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Woher weißt du das alles bitte???

Woher weißt du die genaue Ausdehnung der Stadt und wann dort Stau ist und wie viel Prozent der Bevölkerund die öffentlichen Verkehrsmittel in anspruch nehmen? :respekt:

P.S.: Ich will nicht vom Thema abkommen, aber wie findest du meinen neuen Avatar bzw Signatur? :zwinker:

-----------------------


~ Fashion Victim ~


Beiträge: 734 | Mitglied seit: Mai 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Stan
Lawn Dog
**
ID # 296



-200-055-034
  Erstellt am 16. Juni 2006 15:42 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Solche Informationen kann man sich unter Anderem bei der doch sehr bekannten Seite "google.de" per Suche aneignen :eek:

Stan ... freut sich vom Weihnachtsmarkt weggekommen zu sein

-----------------------



Beiträge: 92 | Mitglied seit: Mai 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Maddicted
The One and Only
*****
ID # 12


  Erstellt am 16. Juni 2006 16:39 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von _Honigbienchen_:
Woher weißt du das alles bitte???Woher weißt du die genaue Ausdehnung der Stadt und wann dort Stau ist und wie viel Prozent der Bevölkerund die öffentlichen Verkehrsmittel in anspruch nehmen?


„Bildung ist, ...”

„... wenn man weiß wo’s steht”, sprach dereinst mein gestrenger Physik- und Mathelehrer. - Heute sage ich: „... wenn man weiß, wie man’s findet.” :zwinker:

Das Internet bietet solch eine Fülle an Informationen, da ist es oft ein Kinderspiel, Dinge in Erfahrung zu bringen - vorausgesetzt, du stellst die richtige Frage:



Und schon kriege ich jede Menge Seiten zum Thema angeboten, von denen ich mir die vielversprechendsten und verlässlichsten herauspicke, schießlich will ich nicht vorsätzlich irgendwelchen Stuss im Forum verbreiten ... :)
Außerdem interessiere ich mich für fremde Städte, insbesondere wenn sie häufig Schauplatz von Filmen sind, dann kann ich viele Zusammenhänge besser einschätzen - L.A. und Mischa, das passt ja auch wie selbstverständlich.

Eine gute Anlaufstelle für weiterführende Informationen ist natürlich die deutsche Wikipedia und ihre internationalen Geschwisterseiten. :)


Zitat von _Honigbienchen_:
... wie findest du meinen neuen Avatar bzw Signatur?


Deinen Avatar finde ich erheblich freundlicher als die zappelige Varante :zwinker:, schließlich vervielfältigt sich so ein Bildchen durch die Mitteilungsfreude seines Besitzers, darum kann es auch nicht schaden, wenn sich auch andere Benutzer daran erfreuen können statt sich davon, im schlimmsten Fall, genervt zu fühlen. ... Also, lieber coole Beiträge als lebhafte Avatare. Deine neue Signatur gefällt sehr mir gut, ich finde sie allerdings noch ein kleines Bisschen zu groß.

Mein allgemeiner Ratschlag für Sigs: Grundsätzlich befürworte ich die gleiche Zurückhaltung wie beim Avatar ... Auf keinen Fall zu bunt, lieber gesamt etwas kleiner oder überhaupt flacher und grundsätzlich stets mehr Beitrag als Signatur, andernfalls einfach mal mit Klick aufs Kästchen deaktivieren. Das macht das Forum lesenswerter ... :)


Eine gute Visitenkarte kann niemals schaden :zwinker:
Maddicted

-----------------------

Beiträge: 1491 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
_Honigbienchen_
Fleissiges Bienchen
***
ID # 301


  Erstellt am 16. Juni 2006 18:31 (#26)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Leider,...

...lässt sich die Signatur nicht kleiner machen.
Ich werde sie dann einfach bei ganz kurzen Beiträgen wegtun. :)

-----------------------


~ Fashion Victim ~


Beiträge: 734 | Mitglied seit: Mai 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Stan
Lawn Dog
**
ID # 296



-200-055-034
  Erstellt am 16. Juni 2006 20:03 (#27)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Stan´s Ratschlag:

Auch dieses Bild in deiner Signatur lässt sich wie alle anderen Bilder kleiner machen.
Nun die Lösung zum Problem :Birne: :
Probier es doch mal mit einem beliebigem Bildbearbeitungsprogramm (Eine einfache Alternative: Microsoft´s Paint :Birne: ), veränder Breite und Höhe (oftmals auch in Pixel angegeben) und lade das Ergebnis erneut bei www.imageshack.us (oder wie bei deinem Bsp. www.file-upload.net) hoch
Nun ist es eine Leichtigkeit den alten BildLink mit dem neuen von zB Imageshack zu ersetzen...

Et voila, das Problem ist gelößt ;)

-----------------------



Beiträge: 92 | Mitglied seit: Mai 2006 | IP-Adresse: gespeichert
_Honigbienchen_
Fleissiges Bienchen
***
ID # 301


  Erstellt am 16. Juni 2006 20:09 (#28)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ähm...ja genau...

Ich glaub ich lasses lieber so wies ist.
So schlimm ist es ja nun auch nicht. :rolleyes:
Aber trotzdem danke, vielleicht versuch ichs mal in den nächsten Jahren wenn ich (vielleicht mal) meinen ECDL geschafft hab
:zwinker:

-----------------------


~ Fashion Victim ~


Beiträge: 734 | Mitglied seit: Mai 2006 | IP-Adresse: gespeichert
mooniz
Kiki-Fan
***
ID # 175


  Erstellt am 16. Juni 2006 20:57 (#29)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
ach das ist gar nicht so schwer.
hier, ich hab's mal für dich kleiner gemacht. :)




lad es dir runter...

grüße
ralf

-----------------------
'save the cheerleader. save the world!'
www.kirsten-dunst.org


Beiträge: 463 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
_Honigbienchen_
Fleissiges Bienchen
***
ID # 301


  Erstellt am 17. Juni 2006 16:37 (#30)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
DANKE MOONIZ :danke:

Echt lieb von dir.

-----------------------


~ Fashion Victim ~


Beiträge: 734 | Mitglied seit: Mai 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Nabucco
Lawn Dog
**
ID # 178


  Erstellt am 30. Juni 2006 20:25 (#31)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo,
Thema Kalifornien.
Meine Freundin ist vor einer Woche grad hingefahren und wird für ein halbes Jahr dort in einem Reitstall arbeiten. Der Reitstall befindet sich auch direkt zwischen den schönen und reichen in Orange County! Sie ist genau wie ich ein großer O.C. Film und ich beneide sie total!
Nun ja, nun hat sie mir gestern grad geschrieben und erzählt, das es mittags 45 grad sind und sie dann pause machen müssen, weil es nicht auszuhalten ist!
Mit der hitze-umstellung hat sie sehr zu kämpfen...

Beiträge: 119 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Oc-Karla
Fan
**
ID # 250


  Erstellt am 30. Juni 2006 21:10 (#32)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ja das mit der Hitze ist so ne Sache...ich war vor ein paar Jahren auch in den USA und besonders in Las Vegas, was ja nah an Californien liegt, war es soooo heiß (weiß leider keine Grad zahl mehr) und die Luft war total trocken so dass man nicht geschwitzt hat. Das war echt schrecklich, nur Abends fand ich es gerade noch erträglich!!

Karla

Beiträge: 44 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
_Honigbienchen_
Fleissiges Bienchen
***
ID # 301


  Erstellt am 01. Juli 2006 12:06 (#33)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ OC-Karla
Damit man nicht schwitzen kann muss die Luft sehr feucht sein.
Und noch eine Frage du bist jetzt 14 oder?
Wie bist du dann vor ein paar Jahren in die Hotels reingekommen, wo überall Casinos und so sind???
Ich dachte immer Las Vegas ist vor 101 Jahren als einzige Stadt ohne Kinder erbaut worden.

-----------------------


~ Fashion Victim ~


Beiträge: 734 | Mitglied seit: Mai 2006 | IP-Adresse: gespeichert
carlicalle
Mitglied
*
ID # 537


  Erstellt am 04. Januar 2007 05:09 (#34)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
hey ich flieg auch bald nach Vegas. Wie komm ich von da denn zum Drehort von O.C. lol ich wollte mir unbedingt mal das Caffee und den Strand anschauen, also genau den Fleck der in der Serie so oft vorkommt. :D wer kennt sich aus?

Beiträge: 10 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Maddicted
The One and Only
*****
ID # 12


  Erstellt am 04. Januar 2007 12:06 (#35)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Na, von Vegas bis L.A. hast du aber noch ein paar Meilen vor der Brust ... :zwinker:

Die Luftaufnahmen vom Pier mit dem Lieblings-Diner der Fab 4 wurden am Strand von Redondo Beach gedreht, gelegen am westlichen Ende des Torrance Blvd.

Antreffen wirst du dort aber wohl kaum jemand von den O.C.-Stars, denn die Szenen innerhalb werden mit Sicherheit auf irgendeiner Soundstage auf dem Studiogelände gedreht ... :rolleyes:

-----------------------

Beiträge: 1491 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
carlicalle
Mitglied
*
ID # 537


  Erstellt am 05. Januar 2007 01:09 (#36)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
yoa werde mir sowieso ein Auto leihen und mal nach L.A. crusen. Das ich da keinen treffen werde is scho klar, aber das "flair" is so toll. Danke für deine Antwort ^^

Beiträge: 10 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
mooniz
Kiki-Fan
***
ID # 175


  Erstellt am 05. Januar 2007 18:21 (#37)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
dieses jahr werde ich auch endlich wieder in die usa fliegen.
hoffe ich zumindest. :D
also bei meinen bisherigen urlauben in die usa,
ist mir IMMER ein (oder mehrere) promi über den weg gelaufen.
einmal war ich sogar im örtlichen cabel tv in orlando zu sehen. :biggrins:

grüße
ralf

-----------------------
'save the cheerleader. save the world!'
www.kirsten-dunst.org


Beiträge: 463 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Erdbeerchen
Tart
**
ID # 507


  Erstellt am 06. Januar 2007 12:28 (#38)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Gilt es immer noch als Urlaub wenn man im Bauch der Mutter Californien besuchte? :P
Wenn ja dann war ich schon dort.

-----------------------



Beiträge: 306 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert
_Honigbienchen_
Fleissiges Bienchen
***
ID # 301


  Erstellt am 06. Januar 2007 18:27 (#39)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Unser von allen geliebtes Honigbienchen (--> ich), fährt in den Sommerferien für 4 Wochen nach LA.

@ Erdbeerchen:
Nein, das giltet nicht:frech:, dann wäre ich auch schon in Australien, Neuseeland und New York gewesen!



_Honigbienchen_
...braucht Urlaub vom Urlaub

-----------------------


~ Fashion Victim ~


Beiträge: 734 | Mitglied seit: Mai 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Erdbeerchen
Tart
**
ID # 507


  Erstellt am 06. Januar 2007 19:12 (#40)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von _Honigbienchen_:


@ Erdbeerchen:
Nein, das giltet nicht:frech:, dann wäre ich auch schon in Australien, Neuseeland und New York gewesen!




Woooooow!!! Deine Mutter ist in Neun Monate ziemlich weit gekommen :respekt:

-----------------------



Beiträge: 306 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert



| Mischa Barton Germany | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2012 Tritanium Scripts