Mischa Barton Germany - Forum
Mischa Barton Germany - Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Music from the O.C.
Gelöscht
Gelöscht

ID # 186


  Erstellt am 02. Dezember 2005 22:41 (#1)  |  Zitat Zitat
Ich weiß nicht, ob das Thema schon mal angesprochen wurde, ich habe jedenfalls nichts gefunden.

Erst einmal ein großes Lob an alle Verantwortlichen für die muskalische Gestaltung, die Songs sind wirklich äußerst gut ausgewählt und passen perfekt zu Serie.

Etwas habe ich jedoch zu bemängeln und zwar fehlen mir einige Songs auf den inzwischen 5 veröffentlichten CD's. Sicher haben ein paar von euch die erste Staffel mit Music Guide gesehen (Special auf der DVD), ich habe es jedenfalls und ich fand ein paar auf keinen der CD's wieder (vielleicht habe ich sie auch übersehen... :ka: ) Da wäre zum einen Hallelujah von Jeff Buckley, meiner Meinung nach DAS Lied der ersten Staffel (verwendet im Pilotfilm/Folge 2, als das Musterhaus abbrennt und in der letzten Folge, als Seth dem Sonnenuntergang entgegen segelt). Des weiteren Ryan Adams Cover des Oasis-Klassikers "Wonderwall" (Seth tanzt mit Summer in seinem Zimmer darauf...), "Shakin'" von Rooney und "Bluebird of Happiness von Mojave 3.

Ich weiß nicht, wie ihr das seht, mir fehlen die Songs...

IP-Adresse: gespeichert
Enigma
Webmaster
******
ID # 9



-321-741-665
  Erstellt am 03. Dezember 2005 16:49 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich denke, es gibt bestimmt Gründe warum die Songs fehlen. Das zum Beispiel Hallelujah von Jeff Buckley fehlt, fällt sofort ins Auge. Vielleicht gab es Probleme zwischen den Plattenlabels und die O.C. CDs haben nicht die entsprechenden Lizenzen bekommen :rolleyes:

Beiträge: 1450 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Gelöscht
Gelöscht

ID # 186


  Erstellt am 03. Dezember 2005 21:44 (#3)  |  Zitat Zitat
Jo, das hört sich nach einem plausiblen Grund an, aber ich frage mich, was sich die Plattenbosse dabei denken... denen geht es ja wohl hauptsächlich um Geld und am Beispiel von Phantom Planet hat man ja gesehen, welche Folgen es haben kann, wenn man das Lied durch O.C. populär macht...
Selbst die legendären Beastie Boys haben gefragt, ob man ihren neuen Song in der Serie spielen würde... Anscheinend haben die bzw. ihr Label die Chance, die einem gegeben wird, wenn das Lied bei O.C. läuft, erkannt.

IP-Adresse: gespeichert
Nabucco
Lawn Dog
**
ID # 178


  Erstellt am 12. Dezember 2005 12:12 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Fehlen da noch mehr Lieder?? oder sind alle anderen auf den CD´s? :oh:

Beiträge: 119 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Kermit_Clein
Fan
**
ID # 156


  Erstellt am 12. Dezember 2005 19:11 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
wollt ihr wissen, wo man alle songs aus OC hören kannn....umsonnst....????

-----------------------
Alles schläft, einer spricht.
Sowas nennt man Unterricht !!!!

Beiträge: 31 | Mitglied seit: September 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Gelöscht
Gelöscht

ID # 184


  Erstellt am 12. Dezember 2005 19:30 (#6)  |  Zitat Zitat
Bearshare!! Ne wo denn?

IP-Adresse: gespeichert
Das_Orakel
Tart
**
ID # 165


  Erstellt am 12. Dezember 2005 20:07 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also da bin ich auch überfragt.
Aber ihr könnt ja auf amazon.com in die OC-CD's reinhören.
Aber ich denke nicht das es eine Internetseite gibt, auf der ihr alle Lieder anhören können. Nachlesen, na klar ( Music from the OC), aber nicht hören.

ciao
Das_Orakel

-----------------------
[align=center][/align]

Beiträge: 245 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Gelöscht
Gelöscht

ID # 186


  Erstellt am 12. Dezember 2005 20:46 (#8)  |  Zitat Zitat
Nachlesen will ich nicht anfechten, aber auf besagter Site (Music from the OC) kann man sich auch alle Lieder von sämtlichen 5 CD's anhören... halt nur einen kurzen Ausschnitt, ähnlich wie bei amazon, aber um einen ersten Eindruch zu erhalten reicht's.

IP-Adresse: gespeichert
Gelöscht
Gelöscht

ID # 186


  Erstellt am 12. Dezember 2005 20:53 (#9)  |  Zitat Zitat
Zitat von Nabucco:
Fehlen da noch mehr Lieder?? oder sind alle anderen auf den CD´s? :oh:



Achso, um deine Frage zu beantworten, hier ein kleine Liste:

Jeff Buckley - Hallelujah
Ryan Adams - Wonderwall
Mojave 3 - Bluebird of Happiness
Journey - Seperate Ways
Rooney - I'm Shakin'
Beastie Boys - Ch-Check it out

Die sind mir jetzt aufgefallen... kann natürlich sein, dass es noch mehr gibt... :ka:

Tom

IP-Adresse: gespeichert
Kermit_Clein
Fan
**
ID # 156


  Erstellt am 21. Dezember 2005 18:20 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
klar gibt es eine seite, wo man alle Lieder von The OC hören kann......

-----------------------
Alles schläft, einer spricht.
Sowas nennt man Unterricht !!!!

Beiträge: 31 | Mitglied seit: September 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Benny
Fan
**
ID # 188


  Erstellt am 21. Dezember 2005 22:21 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wer ist eigendlich für die Musik bei O.C. zuständig???
Mfg Benny

-----------------------
Mischa forever!!!!!

Beiträge: 35 | Mitglied seit: Dezember 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Gelöscht
Gelöscht

ID # 186


  Erstellt am 23. Dezember 2005 17:56 (#12)  |  Zitat Zitat
Zuständig ist Alexandra Patsavas, sie ist "Music Supervisor"... Des weiteren natürlich noch das Produzententeam um Josh Schwartz. Alexandra hat mir bei dem Special auf der DVD einen ganz vernünftigen Eindruck gemacht... Sehr zu empfehlen übrigens das Special...


Ähhm, Kermit... Verrätst du uns auch wie sie heißt? :rolleyes:

IP-Adresse: gespeichert
Das_Orakel
Tart
**
ID # 165


  Erstellt am 23. Dezember 2005 18:32 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Kermit_Clein:
klar gibt es eine seite, wo man alle Lieder von The OC hören kann......



Na dann los, spucks aus.
Wie heißt die Seite den? Will mir die Lieder alle nochmal anhörer.
Danke

ciao
Das_Orakel

-----------------------
[align=center][/align]

Beiträge: 245 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Nachtjäger
Tart
**
ID # 406



-193-810-592
  Erstellt am 29. September 2006 13:08 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
tia, dieser kermit hat sich wohl aus dem staub gemacht, oder will es einfach nicht rausrücken!

Beiträge: 272 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Hitman
Lawn Dog
**
ID # 342


  Erstellt am 01. Oktober 2006 18:55 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hab gerade was neues zum Oc Mix 6 gefunden:

Der mittlerweile sechste Soundtrack "The O.C. Mix 6" steht in den Startlöchern. Wie Produzent und Autor Josh Schwartz kürzlich der Webseite Silly Pipe Dreams verriet, wird die Scheibe bereits in der ersten Dezemberwoche amerikaweit veröffentlicht.

Der neue Soundtrack enthält insgesamt zwölf Songs und wartet mit einer Neuheit auf: Alle Lieder sind Coversongs.

Mit von der Partie sind unter anderem folgende Bands bzw. Künstler:



Mates of State - California
Tally Hall - Smile Like You Mean It
Goldspot - Float On
Lady Sovereign - Pretty Vacant
Syd Matters - Hello Sunshine
Rogue Wave - Debaser
Band of Horses

Wann die neue Scheibe auch in Deutschland erhältlich sein wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

mfg Hitman

-----------------------
Mischa 4 ever!!!

Beiträge: 67 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
sweetcoop
Lawn Dog
**
ID # 356


  Erstellt am 01. Oktober 2006 23:39 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
juhu, da kann man sich ja wieder auf was freuen :D !!ich liebe die musik aus oc..die ist echt gut zusammen gestellt

-----------------------
-who are you?
-whoever you want me to be.

Beiträge: 60 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Nachtjäger
Tart
**
ID # 406



-193-810-592
  Erstellt am 02. Oktober 2006 21:04 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ich weiß nicht....ich hab mich schon so gefreut auf die neue cd...und jetzt sollen es coversongs sein?! finde ich eig. sonst nicht so klasse....abwarten :rolleyes:

Beiträge: 272 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Gelöscht
Gelöscht

ID # 186


  Erstellt am 03. Oktober 2006 11:39 (#18)  |  Zitat Zitat
Kann vielleicht einer von euch mal ein Feedback geben wie die Songs so sind?

Insofern die alte Linie beibehalten wurde (wovon ich aus gehe), müssten die Songs ja alle in Staffel 3 gelaufen sein. Ich kann die Staffel leider nicht verfolgen und kann's daher nicht beurteilen, aber die allermeisten Cover-Version erreichen das Original nicht...

Gruß
Thomas

IP-Adresse: gespeichert
Hitman
Lawn Dog
**
ID # 342


  Erstellt am 04. Oktober 2006 13:56 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Tom:
Insofern die alte Linie beibehalten wurde (wovon ich aus gehe), müssten die Songs ja alle in Staffel 3 gelaufen sein.




Ich denke mal das die Songs eher aus der 4 Staffel sind und nicht aus der 3.

-----------------------
Mischa 4 ever!!!

Beiträge: 67 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Gelöscht
Gelöscht

ID # 186


  Erstellt am 09. Oktober 2006 15:11 (#20)  |  Zitat Zitat
Zitat von Hitman:
Ich denke mal das die Songs eher aus der 4 Staffel sind und nicht aus der 3.



Ich weiß es wie gesagt nicht, deswegen frage ich ja nach. Den einzigen Song, den ich vom Mix Nr. 6 kenne, ist das "Hallelujah"-Cover von Imogen Heap und von dem weiß ich, dass er in der letzen Folge der dritten Staffel läuft...

Gruß
Tom

IP-Adresse: gespeichert



| Mischa Barton Germany | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2012 Tritanium Scripts